Renault Twingo erstes Auto?

4 Antworten

Vor ca. 11h gab's einen ähnl. Thread, selbe Altersklasse, andere Marke: https://www.gutefrage.net/frage/darf-ich-mit-14-ein-auto-haben

Wenn du dort reingeschaut hättest, hättest du div. gute Antworten gehabt ohne das hier zu tippen...

Hab dort geschrieben: Weiß nicht wie es in CH ist, aber in der EU geht's stark Richtung rein elektr. Autos. In CH ist der Haushaltsstrom wohl auch trotz viel höherer Einkommen billiger als z. B. in D und die Spritpreise sind AFAIK ähnl. wie in D. Da bieten sich rein elektr. Autos an.

Außerdem kriegen die Autos mit der Zeit Standschäden, z. B. Reifen kriegen einen Standplatten, Öl zieht Feuchtigkeit, Diesel-Pest, etc.

Denke bis in 4 Jahren willst du evtl. keinen Verbrenner mehr oder ist zumindest viel teurer als BEV.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Mein erstes Auto war damals ein kackbrauner Opel Kadett wo der Lack schon matt war. Aber das Auto hat mich 5 Jahren begleitet. 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann nur sagen nimm keinen halbautomaten. Aber in 3 Jahren kann noch viel passieren. Niemand weiß, was dann die Autos kosten. Also frag nochmal, wenn du mit dem Schein sogut wie Fertig bist.

Mein bester Freund hatte so einen als Erstauto. Danach wieder einen, aber neuer. War schon recht solide, für son kleines Auto. Mein erstes Auto war ne alte C-Klasse.