Renault Twingo - ohne ESP?

4 Antworten

Würde ich nicht holen. ESP hilft enorm und auch bei Glätte enorm wichtig (meiner Meinung nach) man muss ohne esp extrem gut Auto fahren können, wenn nicht landet man auch mal an Straßenrand im Gebüsch oder so. Hol dir lieber ein Auto mit esp

ESP ist nie wichtig so was ist viel überbewertet selbst ohne ABS kann man das Auto kaufen .

Alle Fahrerassistenz sind einfach überbewertet die zum meist für große Autos gut sind  .

Wer gut fahren kann und aufpasst braucht noch nicht mal ABS .

Man muss auch nicht jeden Schrott im Auto haben je mehr von den Zeug drin ist frisst das Auto auch mehr Sprit weil das Zeug wiegt auch was .

Ohne den ganzen Mist spart man viel Sprit Golf 1 ohne so was 750 Kilo leer Golf 7 mit dem ganzen Krempel 1650 Kilo Leer also 900 Kilo Schrott im Auto verbaut damit wäre keine Schummelsoftware nötig gewesen  .

Dunkel  29.03.2016, 23:01

Welcher Golf 7 wiegt denn knapp 1.7 Tonnen? Danke für eine kurze Quellenangabe lieber Fuji. Bzgl. deiner Meinung zu ABS und ESP spare ich mir den Kommentar. Muss jeder selbst wissen, aber insbesondere auf ABS wollte ich nicht verzichten. Zum Thema Golf 1 vs. Golf 7 und unnützer Krempel: Die beiden Sicherheitssysteme sind sicherlich kein großer Gewichtstreiber. Das sind eher die stabileren Materialien - ich für meinen Teil würde bei einem Unfall lieber im Golf 7 sitzen - und die ganze Sonderausstattung (Klima, Navi, Leder, Sitzheizung, Assistenzsysteme, etc.). Auf einiges davon wollte ich nicht verzichten, aber das kommt eben auf die Ansprüche an, welche man an sein Fahrzeug stellt.

Wenn der Preis passt, würde ich zuschlagen. Es schadet zwar nicht ESP zu haben, aber insbesondere bei so einem Fahrzeug ist das aus meiner Sicht nicht essentiell. Wichtiger ist bspw. ABS.

Hihi789
Beitragsersteller

Was meinst mit so einem Fahrzeug? Weil es ein Kleinwagen ist?

Dunkel  30.03.2016, 19:25

Wenig Leistung + Frontantrieb + vermutlich Stadtfahrzeug.

Wie sind die Autofahrer jahrzehntelang ohne ESP durchs Leben gekommen?

Wenn es drin ist, ist es kein Fehler. Aber wenn es nicht da ist,auch nicht schlimm.