Was war euer erstes Auto ( Marke ) und wie lange habt ihr es gefahren?
Welches war euer erstes Auto ? Wann habt ihr es gekauft und ward ihr damit zufrieden ?
14 Antworten
im Jahre 1976 habe ich mir als mein 1. Auto einen 8 Jahre alten VW Käfer mit 34PS für 1.000,00 DM gekauft, ich habe dieses Auto "geliebt" war sehr zufrieden, bis ich ca 10 Monate später in einen von mir unverschuldeten Unfall verwickelt war, und der Wagen ein Totalschaden war, und ja - ich habe damals sogar geheult deswegen, weil mein schönes Auto kaputt war
Ein Honda Jazz den ich 2012 gekauft hatte. Bin mit ihm sehr verwachsen und habe ihn immernoch. Nur wurde der Rost zu viel und ich musste ihm wegstellen. Durch meinen jetzigen Job bekomme ich ihn nächstes Jahr wieder auf die Straße. Gefahren hatte ich ihn bis 2017
Salue
Es war ein Simca 1301 aus den 1960er Jahren. Er war schon alt, als ich ihn gekauft habe und er hatte knapp mehr als 100'000 km auf dem Buckel. Alle Simca-Spezialisten haben mir gesagt, dass ab 100'000 km jeder weitere Kilometer das Risiko eines Motorschadens hätte. Sie hatten Recht, nach zwei Wochen war der Motor hin.
Der nächste Wagen war wieder eine billige Simca Ruine, ein 1000er mit Heckmotor. Dieser Motor ging nicht kaputt, vorher hat mich ein Alfa-Fahrer abgeschossen.
Erst der nächste Simca, ein 1200er Bertone Coupé starb dann wieder an einem Motorschaden.
Nachher wechselte ich auf alte Toyotas. Seither hatte ich niemals mehr Motorschäden obwohl diese das Mehrfache an Kilometern hatten.
Tellensohn
bei mir ist es ein Skoda Scala Vorführmodell Baujahr 18.05.2019
da ich den L Taferl schein mache für den Führerschein Klasse B
Ein 88er OPEL Kadett E CC 2 Türer Sondermodell Miami mit "Mörderischen" 60 PS 🤭
Weiss sogar noch die Farbnummer 😁 E112 Platin Metallic.
Der einzige "Luxus" die der Wagen hatte, war ein Sonnendach 🥳
Auch wenn ich jetzt ein viel besseres Auto mit viel Luxus und PS besitze, denke ich immer wieder gerne an mein erstes Auto zurück. Würde zu gerne nochmals solch ein Auto fahren.
Denn das erste eigene Auto ist einfach was besonderes für mich gewesen.
Diesen Wagen hatte ich 1993 gekauft und fast 5 Jahre gefahren. Der wurde dann durch einen OPEL Calibra ersetzt.