Reklamation Haare?

4 Antworten

Abgeschlossen wurde wohl ein Werkvertrag und zunächst kommt Nachbesserung in Betracht. Im Gesetz steht aber natürlich nicht genau drin, wer beim Friseur wie nachbessern muss/darf. Im Endeffekt ist es also eine Frage, die letztlich vor Gericht geklärt wird. Am besten wäre es auch gewesen, die Schlechterfüllung sofort aufzuzeigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mehrjährige Berufserfahrung zum Thema Haare

"hätte ich eventl. Anspruch bei einem anderen im selben Salon es nachbessern zu lassen?"

Nein das nicht, wurdest du denn gefragt ob es für dich in Ordnung ist dass die Azubine ran kommt? Zudem problematisch, dass du nicht direkt vor Ort reklamiert hast, das hättest du nämlich müssen - entsprechend müsste dir im Nachgang gar keine Nachbesserung mehr angeboten werden :/ Finde es aber auch nicht kulant, dass für Jemand Anderen dann Aufpreis verlangt wird und würde den Laden schlecht bewerten und künftig meiden. Würde auch Niemanden mehr an meine Haare lassen, wenn es zuvor versaut worden ist

Ehrlich gesagt war es nicht klug das Ergebnis zu bezahlen. Ihre Arbeit war nicht gut und deswegen hättest du am gleichen Tag sagen müssen das Sie das verbessern soll . Oder eine andere Person .Ich wäre dort nicht mehr hingegangen . Geh zu einem anderen salon. LG carry

nein da hättest du auch am anfang keine azubi an deine haare lasse sollen-wenn es dich schlimm stört würde ich die 30 darauf zahlen und ruhe ist.