friseur nachbesserung erneut zahlen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein (ehemaliger) Friseur hat sich bei mir einmal total verschnitten. Das ist mir auch erst abends nach dem Haare waschen aufgefallen. Ich bin hingegangen und es wurde kostenlos korregiert.

Du hast, rechtlich gesehen, auch ein Recht dazu es ausbessern zu lassen ohne etwas zu bezahlen! Wenn dein Friseur nicht damit einverstanden sein sollte, geh zu einem anderen und erläutere dein Problem, diese verbessern und retten dann für weniger Geld (in der Hoffnung das du wieder kommst)

xxkikoxx
Beitragsersteller

Mein ehemaliger frisör war vom färben her eh so toll.. aber leider nicht mehr da :-( der neue war jetzt teurer und bin unzufrieden..

Also beschweren würde ich mich auf jeden Fall. Wenn man dir dann eine Nachbesserung anbietet würde ich es annehmen, allerdings nicht bezahlen. Mir wurde früher einmal nach einer Dauerwelle angeboten wieder zu kommen, wenn ich Probleme damit hätte. Musste das leider annehmen und bin wieder hin. Sie frisierte mich neu und dann sollte ich das bezahlen. ich weigerte mich, wies sie auf ihr Angebot hin und ging einfach raus. Kam nichts nach. Wie auch? Ohne Name usw. - Das ist schon ein paar Jahre her, heute würde ich mir das nicht mehr zutrauen, aber damals war ich noch selbstbewußter und hab mir das nicht gefallen gelassen.

xxkikoxx
Beitragsersteller

Ja so mutig bin ich leider auch nicht, bin generell kein beschwerde mensch.. Aber ich denke auch das ich dann vorher schon frag, ob es mich was kostet und wenns unverschämt wird vlt sogar noch nen anderen aufsuche. Bin nur echt knapp bei kasse grade umso dümmer mit den 80 euro -,-

Nirakeni  16.03.2014, 16:00
@xxkikoxx

Rennmaus13 hat recht, auch Friseure können sich nicht alles rausnehmen. Die müssten doch Auflagen haben, z. B wäre es." Körperverletzung"?, es sollten deutlich die Preise anzeigt werden, Fachkräfte für bestimmte Leistungen (es kann doch keine Verkäuferin z.B. meine Haare färben oder schneiden), Reklamations-Bestimmungen, die der Friseur einhalten muss usw. - Ich vermisse Aufklärung über die PFLICHTEN eines Friseurs und die RECHTE der Kunden. Außerdem das Gerede beim Frisieren. Von meiner letzten Friseuse kenne ich die gesamten Familienverhältnisse, wie Weihnachten verbracht wurde und Silvester und wie die Einschulung abgelaufen ist... - Ich war fix und fertig, ja gereizt.

Ich würde auf jeden Fall mal mit dem Friseur sprechen, normalerweise würde es ein anständiger Friseur zumindest günstiger nachfärben, es sei denn, es war von Anfang an klar, dass die Farbe nicht lange hält. Falls das nichts wird, gibt es auch Farbkuren, die sehr viel von der Farbe wiederherstellen, kosten dann aber auch dementsprechend viel..

xxkikoxx
Beitragsersteller

Das ding ist ich wollte nicht mal rote strähnchen sondern mahagoni. Habs ihr zehn mal gesagt. Allerdings fanden die roten strähnchen mein freund und Freundinnen so gut, das ich mich damit anfreunden wollte. Und jetzt sind sie halt nicht mal mehr das.

Lange Rede- gar kein Sinn.....Nachbessern muß und darf nur kostenfrei bleiben. Jeder Handwerker ist zur Nachbesserung verpflichtet, so auch der Friseur, denn der Friseur hätte wissen müssen, dass ein Rotpigment u.U. sehr schnell herausfällt, weil es ein sehr kleines Pigment ist. Darüber muß man den Kunden informieren, und ihm ggf. eine Rotspülung für nach jeder Haarwäsche mit nach Hause geben, aber auch das muß im Vorfeld besprochen werden, ebenso dass man ein spezielles Shampoon verwendet, für gefärbtes Haar, welches nicht so eine starke Reinigungslkraft hat, und die Pigmente direkt bei der 1. Haarwäsche rauszieht. Mit den richtigen Pflegeprodukten kann man schon Einiges verhindern. Die Rotspülung kannst Du ruhig über das gesamte Haar geben, denn schwarze Haare nehmen das Rot nicht an. Aber trotz Allem würde ich dort wieder hingehen, und bemängeln, was zu bemängeln ist. Wenn es ein guter Friseur ist, wird er Dir dankbar sein, für diese Erfahrungswerte mit der verwendeteten Farbe, denn ansonsten wird es immer wieder passieren, und das kann nicht im Interesse eines guten Friseures sein.....denn Zufriedenheit darf kein Zufall sein!!!!

Ja, ich denke, Du musst trotzdem bezahlen, außer sie sind kulant ! Probiere es einfach...gehe hin und , erkläre, was passiert ist und sage, dass Du sehr enttäuscht bist ....evtl. kommt man Dir entgegen......