Unzufrieden nach Friseurbesuch meine Rechte?

4 Antworten

Der Friseur hat ein Recht Nachbesserung

350 Euro???? nur für Farbe ???

sabine0606 
Beitragsersteller
 11.07.2021, 10:57

Balayage halt mit pflege

frodobeutlin100  11.07.2021, 11:00
@sabine0606

im Netz steht 120 bis 180 Euro ....

aber Du hast Dir den Frsör selbst ausgesucht ...

im Übrigen ... der Friseur hat ein Recht auf Nachbesserung

sabine0606 
Beitragsersteller
 11.07.2021, 11:04
@frodobeutlin100

Ja ich habe damit gerechnet das es max. 290 kostet und der Friseur hat nur gute Bewertungen und die Bilder sind wirklich sehr gut. Inwiefern ist eine Nachbesserung möglich also was ist wenn sie sagt sie kann es nicht aufgrund meiner Haare.

sabine0606 
Beitragsersteller
 11.07.2021, 11:11
@frodobeutlin100

Der Preis fängt ab 200€ an und ich habe lange dünne haare in dem Preis ist noch Olaplex drinne ohne Styling.. wäre es wirklich sehr gut gemacht also das ich selber sehr zufrieden bin wäre es ja ok hätte mich nicht klagen können

Vom Prinzip her hättest du nicht die ganze Summe zahlen sollen, wenn du mit der Leistung nicht zufrieden warst. Jetzt bist du in der Klageposition (sonst wäre es nämlich umgekehrt!) Geh am Dienstag hin und sieh mal, was die von sich aus anbieten. Falls der Friseur in der Innung vertreten ist (sind die wenigsten) kannst du von dort einen Schlichter einschalten. Ansonsten ist leider nur im Klageverfahren was zu holen.

sabine0606 
Beitragsersteller
 11.07.2021, 16:12

Was ist mit Klageposition gemeint

Still  11.07.2021, 17:17
@sabine0606

Du forderst Geld vom Friseur; umgekehrt wäre besser für dich.

Prinzipiell kann man preisminderung verhandeln. Von einer gerichtlichen Auseinandersetzung würde ich absehen, die kostet mehr Geld und Nerven, als die zugegeben sehr teure friseurrechnung.

Warum ist das überhaupt so teuer? Haben die ein Preiskonzept? Ich überlege, ob der Preis so ok ist, oder eine Anzeige wegen unlauterem Wettbewerb in Frage käme.

sabine0606 
Beitragsersteller
 11.07.2021, 10:58

Der Preis fängt ab 200€ an und ich habe lange dünne haare in dem Preis ist noch Olaplex drinne ohne Styling..

Mir wurde die Farbe direkt abgewählt da es bei mir nicht gehen würde.
Daraufhin haben wir uns geeinigt das es blond wird.

du hast darauf bestanden obwohl Zweifel bestanden haben ...

Ich habe meine Haare selber geföhnt, da dies nicht im Preis mit enthalten war und ich nur 350 dabei hatte.

und genau hier liegt das Problem, alles was der Friseur macht, wäre Kulanz oder du zahlst erneut.

sabine0606 
Beitragsersteller
 11.07.2021, 11:12

Und nein ich wollte erst grau und sie es wurde abgelehnt dann haben wir uns gemeinsam auf blond geeinigt aber im grundegenommen sieht es jetzt sehr schlecht aus !

sabine0606 
Beitragsersteller
 11.07.2021, 10:59

Wenn ich darauf bestehen will ich doch auch das es dann auch gut aussieht und es liegt ja nicht an mir es sieht aus als hätte ich sie nie gefärbt