Geld zurück verlangen oder Reklamieren lassen?

3 Antworten

Du könntest den Friseur verklagen wenn er das Geld nicht zurück zahlt aber du müsstest ihm nachweisen, das er wirklich gepfuscht hat. Reines Nichtgefallen reicht hier nicht, besonders wenn eventuell vom Friseur bei der Beratung schon auf Schwierigkeiten oder abweichende Ergebnisse hingewiesen wurde. Hier bleibt dir nur, sich einen anderen Friseur zu suchen

Ich denke nicht, dass du das Geld zurück verlangen kannst. Sobald du einen Friseur deine Haare schneiden lässt stimmst du doch zu, dass du keine Anzeige gestatten darfst(eigentlich schon beim betreten des Salons)

Nein, Geld zurück geht nur auf Kulanz bzw. Ja, Du kannst Nachbesserung / Nacherfüllung verlangen.

Muss der Friseur mir mein Geld zurückerstatten, wenn ich nicht zufrieden bin? Nein. Geld zurück geht nur auf Kulanz.
Kann ich eine Nachbesserung einfordern? Sind z.B. die Haare verschnitten oder Farbe misslungen, können Sie als Kunde fordern, dass der Friseur dies kostenlos in Ordnung bringt.

https://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/wenn-der-friseurbesuch-schiefgeht

Falsche Farbe, kahle Stellen: Ein missra­tener Friseur­besuch ist für viele Menschen eine Horror­vor­stellung. Ein Recht auf Nachbes­serung haben Kunden in jedem Fall ... Geld zurück gibt’s nicht
Beim Friseur­besuch empfiehlt es sich, im Spiegel genau hinzu­schauen. Wenn Ihnen der Haarschnitt missfällt, sollten Sie Ihre Bedenken recht­zeitig anmelden. Scheuen Sie sich nicht, den Friseur noch einmal aufzu­suchen, wenn Ihnen erst zu Hause ein Mangel auffällt. Bei handwerk­lichen Mängeln ist der Betrieb zum Nachbessern verpflichtet.

https://anwaltauskunft.de/magazin/leben/freizeit-alltag/missratene-frisuren-gibt-es-schadensersatz