Reitunterricht?

Manchmal auch 1400 €

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine „Verarsche“, sondern es gibt große Unterschiede in Qualität, und auch in den Kosten, die der jeweilige Betrieb aufwänden muß (Pacht oder Eigentum…)

Unter Umständen natürlich auch einfach das Renomee. Am besten schaust du dir die einzelnen Betriebe in aller Ruhe an, und schaust, was am besten zu dir passt.
Ich für mein Teil bezweifle, dass mir jemand für weniger als 100€ im Monat den Unterricht anbieten kann, dennoch brauche. Für ein Kind auf dem Ponyhof wäre das aber durchaus denkbar, etwas angemessenes zu dem Preis zu bekommen.

Wieso Verarsche? Was ist gemeint mit "das alles"? Es gibt doch vergleichbare Kriterien wie die Größe der Höfe sprich mehr oder weniger oder vllt gleich viel Pferde, Haltung der Pferde, Pacht, Eigentum, Quantität und Qualität des Unterrichts, Anzahl der Schüler, Ausstattung der Höfe, Angebote, förderungsfähiger Verein, etc. pp.

Und dann ist das immer eine Sache von Angebot und Nachfrage. Wer zB besseren Unterricht auf besser gehaltenen Pferden auf einer besser ausgestatteten Anlage für einen entsprechend höheren Preis für Verarsche hält... nun ja. IdR wird ja niemand gezwungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Guter Einzelunterricht ist je nach Lage zwischen 40 und 60 Euro normal. Sind also um die 2000 bis 3000 Euro.

25 Euro die Stunde sind schon 1300 Euro und eher noch günstige Gruppenstunden.

760 Euro, ist nicht nicht nachhaltig. Das wären ja 14 Euro. Das kann eigentlich nur schwarz sein

Urlewas  21.08.2024, 20:35

…oder Kinderponyhof. Das geht zuweilen recht preiswert.

Reiten ist ein schönes Hobby :) jeder Hof ist anders mit andere Qualität und von daher auch andere Preise.

lg

du bekommst immer genau das, wofür du bezahlst. wenn du guten unterricht willst und wert drauf legst, dass es den pferden gutgeht, kostet das halt.

wenn nicht, fährste in den ferien auf die emslandhöfe. ist billig, den pferden geht es scheisse und qualifizierten unterricht gibts gar keinen.