Reitstiefeletten von Ariat?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Ich hatte die Stiefeletten schon öfter. -Ich finde sie mega :)) sie haben bei mir immer sehr sehr lange gehalten und sagen gleichzeitig noch gut aus. Nur nach fast 4Jahren musst dann nun doch Mal neue her aber ich bin wirklich positiv von diesem Stiefeletten :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vanessaletnr
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort ☺️ Wie dickt würdest du sagen, sind sie hinten am Hacken? Ich hatte schon welche, die dort ziemlich dünn waren 😬

LizbethJoyce  15.08.2021, 23:01
@Vanessaletnr

Sie sind da wirklich gut stabil. Musste da auf Grund meiner Wirbelsäule und meiner fußstabilisierung auf Grund einer krankheit drauf achten. Habe sie sogar damals desswegen empfohlen bekommen.

Vanessaletnr
Beitragsersteller
@LizbethJoyce

Ohh das tut mir Leid…aber dann sprichst du wirklich aus Erfahrung! Vielen Dank 💚

Ich habe seit vielen Jahren nur noch Ariat. Zwar nicht die Englisch Variante, sondern die Westernboots.

Wenn sie dir passen, nimm sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Vanessaletnr
Beitragsersteller

Super, vielen Dank 😊

Jeder Schuh-Hersteller fertigt auf seinen Leisten, also für eine bestimmte Fußform. Da ein Schuh handwerklich noch so gut sein kann, wenn er einem nicht passt, gilt es vor allem auch festzustellen, ob dir der Leisten von Ariat passt. Mir z. B. passt er überhaupt nicht. Keine Chance, die drücken schon beim rein schlüpfen extrem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Ariat ist immer eine gute Wahl!

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren

Ich selbst habe keine, aber eine Freundin trägt seit Jahren Ariat. Hatte lange Zeit Stiefel, bis da der Reißverschluss kaputt ging und sich eine Reparatur nicht mehr gelohnt hätte (zu alte Stiefel). Dann hat sie zum Übergang (da Stiefel in ihrer größe längere Lieferzeit hatten) Stiefeletten und Chaps gekauft, auch von Ariat und hat inzwischen wieder Stiefel. Sie ist zu 100% überzeugt von der Marke und auf mich hat alles auch einen guten Eindruck gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby

Baroque  16.08.2021, 13:20

Wann ist ein Stiefel denn zu alt für eine Reparatur? Ich frage nur, weil ich das bisher nur von sehr minderwertigen Stiefeln kenne, ansonsten werden die oft lebenslang getragen.

MilleW  16.08.2021, 13:40
@Baroque

Ich weiß es nicht genau, sie meinte nur zu alt. Sie arbeitet damals 14, kann also sein das sie vielleicht eh kurz vorm raus wachsen war und die nicht ehr so toll aussahen oder so...

Baroque  16.08.2021, 19:01
@MilleW

Ich habe meine jetzt seit 27 Jahren und die sehen aus wie neu. Jede Reparatur würde sich lohnen. Ich kenne auch 70-jährige Reiter, die noch ihre ersten Stiefel haben und in der Jugend schon geritten sind. Die Stiefel hatte man dann bekommen, als der Fuß ausgewachsen war.

MilleW  16.08.2021, 20:57
@Baroque

Ich weiß es nicht, habe nicht genau nachgefragt.