Reitstiefel quietschen?

2 Antworten

Es reicht auch, wenn der Sattel frisch geputzt ist. Je nach Gerbung, Fetten etc., was da aufeinander trifft, ist das schwierig. Mir hat der Sattler zum Springsattel andere Pflegemittel gegeben als zum Dressursattel und noch eins für meine Stiefel. Denn er sagt, wenn ich beim Springsattel das hernehme, was für den Dressursattel ideal ist, muss ich mit Ohropax reiten, weil das dann ziemlich laut wird. Und er hat Recht behalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

somi1407
Beitragsersteller

Weder Sattel noch Stiefel sind frisch geputzt. Und es quietsch ohne Ende... ändert sich auch nicht, wenn ich beides putze :D

Reite mit jodpur-stiefeletten,

Oder probier Mal wildleder-chaps

Oder reite In einem Sattel aus Kunststoff- GEWEBE wie thorrowgood, maxam, etc oder Leg ein echtes Lammfell über den Sattel UND die Sattelblätter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

somi1407
Beitragsersteller

Klar... ich ändere jetzt meine komplette Ausrüstung..