Wieso färben meine Stiefel aufs Pferd ab?

2 Antworten

Schlechte Qualität, billige Gerbung und ggf. billige Farbe.

Möglicherweise hilft einmal richtig sauber schrubben, um diese Farb-Reste etwas auszuwaschen. (Bisschen vergleichbar mit Haare färben, wenn bei den ersten 1-2 Haarwäschen noch etwas Farbe mit raus kommt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Entweder färbt das Mittel, mit dem du die Stiefel pflegt ab, oder die Stiefel selber. Hatte ich auch schon bei Billigware.

Putz die mal ordentlich, vielleicht geht das dann weg.

Ansonsten kommt man ja auch eigentlich nicht mit den Stiefeln ans Pferd. Wenn du ohne Sattel reitest, brauchst du ja keine Stiefel...

Woher ich das weiß:Hobby

Grauling0605  16.05.2022, 14:38

Wie reitest du, dass deine Wade das Pferd nicht berührt?

Kisajelo  16.05.2022, 15:38
@Grauling0605

Da hatte ich aber völlig einen falschen Gedanken. Saß glaub ich zu viel in der Sonne 🤦🏻‍♀️ Hab an die Fersen gedacht, aber ja die Wade existiert ja auch 🥲