Ich suche einen Reitstall / Leihpferde / ausreiten an der Costa Brava zwischen Tossa und Calella sowie Hinterland?

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass das geht. Geführte Touren schon, und selbst da musst du drauf achten, dass alles o.k. ist (Versicherung, Zustand der Pferde), denn wenn du vom Pferd fällst und was Größeres passiert, ist das Geschrei groß. Ich kenne einen Fall aus Spanien, wo eine Reiterin (in einer geführten Gruppe) vom Pferd fiel und verstarb.

Von daher kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass dort Pferde an Reiter verliehen werden (ohne dass dies jetzt in einer geführten Gruppe wäre).

Nochmal (ich glaube das dritte Mal innerhalb von einer Woche):

Überlegt Euch doch bitte mal, was ihr da für ein Geschäft unterstützt! Die Pferde werden an Hinz und Kunz ausgeliehen, ob der was kann oder nicht, ob der den ganzen Tag damit spazieren geht oder am Strand lang heizt. Beinahe täglich fremde Menschen, von zu Hause Weg, aus der Herde raus...

Wenn ihr Euch was leihen wollt, dann nehmt ein Fahrrad, aber doch bitte keine Lebewesen! Unterstützt diesen Mist bitte nicht!