ausreiten ohne Begleitung nahe Hamburg?

7 Antworten

Ausreiten ohne Begleitung von Leuten, die man nicht kennt, erlauben nur viertklassige Reitställe, denen das Wohl und Wehe ihrer Tiere egal sind.

Ich hoffe also, dass ihr keinen Stall findet, der sich darauf einlässt.

Ca 20 minuten von Stade und Buxtehude entfernt gibt es einen Hof der sowas anbietet und trotzdem eine gute Haltung der Pferde gewährleistet. Also falls dir das nicht zu weit ist gäbe es dort ein entsprechendes Angebot.

piggi11
Fragesteller

weisst du evtl die Adresse oder name des hofes ? das wäre super. vielen dank

HihihiMeee  28.06.2016, 19:51

ich meine das war was mit w als Anfangsbuchstabe des Nachnamens ... bei Harsefeld in nem nachbarort aber genauer weis ich das auch nicht

piggi11
Fragesteller
@HihihiMeee

ich denke ich habs gefunden

R. Wiebusch

Website

Routenplaner

Adresse:

Ohrensen, Rüschenkamp 5, 21698 Bargstedt

ist in der nähe von harsefeld

HihihiMeee  29.06.2016, 07:53

ja das könnte der sein... einfach mal anrufen und fragen

Wer Fremden seine Pferde leiht, wird sich auch sonst nicht um sie kümmern. Auf solche Pferde würde ich im Leben nicht aufsitzen wollen, denn passenden Sattel, gut bearbeitete Hufe etc. werden die dann sicher auch nicht haben und ich will nicht "Mittäter" gegenüber dem Pferd sein. Ich möchte den Tieren gegenüber ein möglichst reines Gewissen haben.

Wer auch nur halbwegs einen Wert in seinen Tieren sieht, wird fremde immer begleiten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

es gibt einen. der war aber auch schon mehrfach in der kritik wegen unfällen und diversen tierschutzbesuchen.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Arbeit/ Ausbildung verschiedenster Pferde.

piggi11
Fragesteller

weisst du wo ? Würde mir gern selbst mal ein Bild machen und in welchem zustand die Tiere sind

piggi11
Fragesteller
@piggi11

würde gern mal berichte bzw Erfahrungen von anderen reitern des hofes  recherchieren

AlisaRu  28.06.2016, 10:36

Du willst dir mit deiner leichten reitererfahrung ein Bild davon machen? Das ist ja wohl ein Witz

Viowow  28.06.2016, 21:27

sorry, das bekommst du über google sicher raus... ich unterstütze das sicher nicht. war selber einmal da weil ne freundin meinte, es sei so toll. ja, die schulpferde stehen mit zum bauch in ihrer sch...... ein pferd hat man mir auch geliehen. ohne zu fragen, ob ich reiten kann. erste amtshandlung: auf dem platz losstürmen und eine feinste buckeltirade. gut das ich reiten konnte....

Wenn überhaupt jemand so Pfe de verleiht, verlangt er zumindest einen Nachweis über die reiterlichen Fähigkeiten - Reitpass oder so was.

Aber ich kann ,ihr gar nicht vorstellen, dass es in Deutshclan so was überhaupt gibt. Man bekommt höchstens mal wo als Familie ein Shetty für ne halbe Stunde geliehen, was die Eltern führen dürfen.