Pferde auf dem Reiterhof Märchenmühle

1 Antwort

Meinst du die Märchenmühle in der Oberpfalz? Da war ich schon :) Also es gibt schon viele Ponys, aber auch genügend Großpferde. Die Pferde sind eig alle brav, haben aber auch so ihre Macken. Die Pferde sind auch für Anfänger geeignet, ja :) Schön finde ich, dass die Pferde alle zusammen auf die Weide kommen! Auch für noch nicht so gute Reiter werden Ausritte angeboten, halt in Schritt und Trab. Die ganz, ganz Anfänger werden auch geführt :) Das Programm ist vielseitig, man kann ohne Sattel reiten, Voltigieren, Ausreiten (z.T. geführt), manchmal eine Schnitzeljagd und viel mehr. Am Abend spielt man Spiele und das Essen da ist auch gut! :D Das Gelände ist wirklich schön, man läuft halt von der Pension zum Stall so 5 Minuten. Die Hunde da sind auch total lieb, und die Betreuer auch.

Die Aufgaben sind Boxenmisten, Pflegepferd putzen und satteln und eben Reiten. Am Abend gibt es vor den Spielen noch Theorie. Die Anfänger reiten in der Halle in der Abteilung, die Fortgeschrittenen am Platz und Durcheinander. Ein Tipp noch: Die Zimmer sind meist recht kühl, also nimm einen Heizlüfter mit! ;D

Sonst würde ich den Hof echt weiterempfehlen, alle sehr nett dort, die Pferde sind klasse und die Haltung auch super :) Der Reitunterricht ist auch ganz okay, für Fortgeschrittene besser als für Anfänger :D Aber denen wird viel geboten, man darf auch mit den Ponys grasen gehen im "Gärtla", da darf man sich z.T. auch aufs Pferd setzen :) Also, bereuen wirst du es sicher nicht!

MaddyMaa  30.04.2015, 18:29

also Pia und Mira würde ich eher weniger als anfängerpferd empfehlen ;)

Liamatour  13.11.2015, 17:01
@MaddyMaa

Ich hatte mira mal eingeteilt bekommen, und sie hat die ganze Zeit nach mir geschnappt, aber beim reiten ist sie eigentlich ganz gut :)

impala67  30.04.2015, 14:14

ich finde, dass gute essen sollte auch auf keinen fall unerwähnt bleiben ;D *-*

Smilyface1133
Beitragsersteller

danke :) kannst du mir vielleicht ein anfängerpferd empfehelen ? weil es ja anscheinend nicht soooo viele gibt

MissDeathMetal  26.03.2015, 22:07
@Smilyface1133

Monte, Bronco, Missi, von den Großen Pia, Mira :) Bei Missi aufpassen die zwickt beim Satteln ;)