Reiterferien auf dem Erlenhof Hinrichs - wart ihr da schonmal?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy AlinchenU (:

Ich war selbst noch nicht dort, aber ich werde mal meine Meinung dazu sagen.

Für mich sieht es so aus, als würde es dort echt Spaß machen. Das Angebot ist super, die Pferde sehen glücklich aus und auch der ganze Hof ist schön. Vlt. sind nur die besten Bilder rausgepickt, aber ich würde es auf jeden Fall versuchen, es sieht schön aus. Das er eher für "Kleine" ist, glaub ich nicht, da es haupts. Pferde und keine Ponys sind und der ganze Hof nicht unbedingt einen kindlichen Eindruck macht. Wenn du dir überhaupt nicht sicher bist, fahrt doch mal für 'nen Tag dorthin und schaut euch um, lernt die Reitlherer kennen und die Pferde (:

Hoffe, ich konnte dir mit den Tipps ein bisschen helfen. LG Teebeutelchen98 (:

Ach ja: Wunder dich nicht wenn ich dir 'ne FA schicke, weil ich den Reiterhof sehr schön finde und du mir bissche nwas drüber erzählen könntest wenn du dort warst (:

Mirasa  22.01.2012, 16:18

Nein, das mit den pferden stimmt nicht, sie haben NUR ponys! Lena ist ein privatpferd und lotti und monique sind pferde, die aber nur einmal von den fortgeschrittenen geritten werden dürfen!

1Komma4  22.04.2012, 13:28
@Mirasa

Na, das wusste ich ja nicht, ich hab ja dazu geschrieben, dass ich noch nicht da war :-) Außerdem fahren die jetzt eh wo anders hin, gell Alini Maus :D <333

1Komma4  13.06.2012, 18:17
@1Komma4

Nochmal was, Mirasa: Also das die nur Pons haben kann ich nicht bezeugen. Da stehen ganz schön viele Norweger, und das sind Pferde, keine Ponys. Meine RL reitet ihren Fjordi auch schon länger, und auf dem können auch Erwachsene reiten - also nicht nur Ponys ;-)

AlinchenU 
Beitragsersteller
 23.11.2011, 21:11

vielen dank, dass du dich so mit mir und meiner frage beschäftigt hast. :) haben heute auch entschieden, dass es wohl der beste reiterhof sein wird und wir da auch hinmöchten ;).

erzähl dir gerne alles darüber, wenn ich wieder da war :)

LG AlinchenU

1Komma4  24.11.2011, 16:09
@AlinchenU

Danke für den Stern, und bitte bitte für die Hilfe, ist doch Ehrensache, so unter Pferdefreunden (;

Hallo :) Ich war letzte Woche mit meiner Freundin auch da. Ich schreibe meine Meinung mal in Stichpunkten zu den einzelnen Aspekten auf.

Gastgeber : Ziemlich streng, Regelverstoß = Reitverbot, was ich ziemlich blöd finde denn dafür kommen ja die meisten .. Deine eigene Meinung ist denen egal. Essen : Normal, jedoch einfach gehalten. Freut euch nicht zu sehr auf den Nachmittagstee, da gibt es Fertigkuchen aus der Tüte und abends gibt es nur Tee zum Trinken. Zimmer: Ganz gut, allerdings sind die Butzen klein und wer eine Spinnen-Phobie hat wird dort nicht glücklich werden und die Matratzen waren durchgelegen. Reitsachen müssen draußen bleiben, auch REITHOSE d.h es wird sich draußen umgezogen. Was jedoch gut ist, dass jeden Tag wenn wir Reiten eine Putze kommt. Ponys: Nicht so toll, was ich ziemlich schade finde, denn mir wäre das am wichtigsten gewesen. Die Ponys gehen nicht am Zügel, sind aufeinander angewiesen und nicht jedes Pony kann in einer Abteilung vorne gehen. Gelände: Nicht schön, da wir immer an der Straße geritten sind aber der See war traumhaft _ Programm: Kommt auf die Gruppe drauf an, wir haben mehr als alles andere Fern geschaut aber wenn euer Zimmer was spielen möchte könnt ihr es draußen machen. Abends macht ihr auch eigentlich nichts bis auf die Großpferde reiten, obwohl dass auch nur ein paar Kinder dürfen, die mal auf das nervige Kind aufgepasst haben, Ich und meine Freundin zum Beispiel sind mit den Kindern ( Nico, 4 Lina, 2 Jahre) ALLEINE Um Pudding, weil Jenny( Die Mutter) dann meinte, dass wir dann die Großpferde reiten dürfen und ich durfte es dann an dem Abend doch nicht mehr, weil sie es anderen auch noch versprochen hatte, das war echt fies :( Reitunterricht: Nicht lehrreich, es wird nur in der Abteilung geritten und dir wird eigentlich nichts an deinem Sitz usw. verbessert. Mein Fazit ist, dass ich nicht nochmal dort hingehe. LG ich hoffe ich konnte dir helfen:) Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Hallo, den Erlenhof kenne ich gut, ich fahr bald zum 3. Mal in die Reiterferien :) also die Pferde sind Ponys und die sind gut zureiten, es sei denn du bist Anfänger, da haben die keine guten für Anfänger! Die Ponys sind nicht lahm, wie normale Ponys, manche sogar richtig schnell und die haben auch 2 ganz junge Ponys, eins davon ist ein Endmaßpony. Die beiden sind 3 oder 4 Jahre. Norweger haben sie auch. Fast jedes Pony springt, was alle machen können! Nett.. geht so. Alle zusammen haben 1 Zimmer und ein Badezimmer. Das Zimmer ist mit 4 Bettbutzen, in denen immer 2 Personen zusammen schlafen. Ist aber sehr schön eingerichtet und auch sehr gemühtlich. Ausgeritten wird auf jeden Fall jeden tag immer nach der Reitstunde so 10 Minuten, aber leider auf der Straße. Freitag ist dann der große Ausritt zum Silbersee, der ist richtig schön! Da könnt ihr durchs Wasser galoppieren und so.. Der Unterricht ist ganz ok. Du lernst nicht wirklich viel, aber der ist sehr lang (2mal am Tag ca. 1-2 Stunden). Da macht ihr Abteilung und auch ohne Steigbügel leichttraben und aussitzen... Es wird eben auch gesprungen. Es wird mit Sattel und Trense geritten und am Ende der Stunde ohne Sattel alleine und Fortgeschrittene dürfen auch Galoppieren. :) Neben den Reitstunden können die Fortgeschrittenen Abends einmal die Großpferde reiten, die wirklich seeeeehr gut zu reiten sind *__* Neben dem Reiten könnt ihr in der Mittagspause mit den Hunden spatzieren gehen, mit dem kleinen Sohn spazieren gehen (2 Jahre alt), 1 mal wird Lagerfeuer mit Marschmellos gemacht, eine Kutschfahrt und vielleicht noch andere Sachen. Der Hof liegt in Neuschoo, das gehört zu Esens, eine kleine Stadt. Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch Fragen hast einfach melden ;)

AlinchenU 
Beitragsersteller
 23.01.2012, 19:09

heey. das ist echt sehr nett von dir, dass du dir da so viel zeit für genommen hast. danke. aber ich muss dich enttäuschen, ich fahre jetzt leider doch an einen anderen reiterhof. danke trotzdem. :-)

dort war ich noch nicht , schau dir das mal an da ist es wirklich schön:

http://www.familien-reiterurlaub.de/?gclid=CLL5j_uPzKwCFcaEDgod3jdpqA

AlinchenU 
Beitragsersteller
 23.11.2011, 21:12

ist bestimmt auch sehr schön, aber wir wollten extra an die nordsee, damit wir am strand reiten können ;). trotzdem danke. :-)