Betreuer beim Reiterhof :)

14 Antworten

Ich fahre schon seit Jahren in den Pony-Park Padenstedt, erst als Ferienkind, und jetzt auch als Gruppenführerin. Macht riesen Spaß, die nehmen ab 16 Jahren, du solltest allerdings Nichtraucherin sein ;) Du hast eine eigene kleine Gruppe mit 5-7 Kindern, denen gibst du Reitunterricht, begleitest sie bei Ausritten, isst mit ihnen, und kannst echt ganz viel Spaß mit denen haben :) also mir hat es sehr gut gefallen, ich kannte ja schon den gesamten ablauf, aber auch neulinge leben sich immer sehr schnell ein :)

LG


MonaMelina 
Beitragsersteller
 29.11.2012, 19:25

Sieht schön aus der Hof, nur ihr reiten ohne Sattel oder? Ich mach das zwar total gerne und kanns auch, aber ich hab rückenprobleme und ohne sattel wirds irgendwann etwas schmerzhaft :D

0
tricha  01.12.2012, 23:47
@MonaMelina

Ja , da wird eigentlich immer ohne Sattel geritten. Aber als Betreuerin reitest du dort nicht viel, auf dem Platz / in der Halle beim Unterricht stehst du halt in der Mitte und auf Ausritten fährst du Fahrrad. Wenn du reiten möchtest, kannst du dies nur morgens vor dem Frühstück oder gegen Abend, und dann kannst du auch mit Sattel reiten, musst du einfach nachfragen :)

0

Pony Park Padenstedt

Ab 16 kannst du da "Grufüh" werden, das heißt Gruppenführerin, was wiederum heißt, dass du eigentlich den ganzen Tag deine Gruppe aus 5 - 7 Kindern betreust, mit ihnen ins Gelände gehst (du bekommst dafür ein Fahrrad) oder einfach i-was in der Halle oder auf dem Platz machst. Du wirst sogar dafür bezahlt, soweit Ich weiß!