Private Unfallversicherung & Invalidität bei chronischen Schmerzen?

siola55  19.03.2022, 16:40

Wann genau war denn dein Unfalltag?

dora345589
Beitragsersteller

3 Antworten

Betreff Unfalltag am 5.5.20

Du kannst bei einem Dauerschaden bzw. einer Invalidität bis zu 3 Jahre ab dem Unfalltag noch beim Unfallversicherer reklamieren, falls dich dein Zustand verschlechtert hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

dora345589
Beitragsersteller

Das weiß ich, aber das Problem ist, dass die mein chronisches Schmerzsyndrom nicht anerkennen, da ja „Schmerzen“ nicht berücksichtigt werden und mein Morbus Sudeck quazi verschwinden kann:(

Dann liegt vermuten Gutachten vor, dass einen entsprechenden Invaliditätsgrad feststellt. Die einzige Möglichkeit wäre also dazulegen, dass dieses Gutachten falsch ist.... ob das gelingt, wird hier niemand sagen können

dora345589
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Ich hatte ein Gutachten schon, aber der Gutachter meinte, dass Schmerzen nicht berücksichtigt werden :(

Ein vollständig funktionsunfähiger Arm bedeutet einen Invaliditätsgrad von mindestens 70 Prozent. Ist er um ein Zehntel in seiner Funktion beeinträchtigt, ergibt das einen Invaliditätsgrad von 7 Prozent - also einem Zehntel von 70 Prozent. „Abzüge gibt es auch dann, wenn Krankheiten oder Gebrechen am Verlust oder der Funktionsunfähigkeit eines Körperteils mitgewirkt haben“, erklärt GDV-Experte Mathias Zunk. Ob und zu welchem Anteil das der Fall ist, stellt ein medizinischer Gutachter fest.

Woher ich das weiß:Recherche