Reiten Spiekeroog/Langeoog?

3 Antworten

Ich kann nur etwas zu Langeoog sagen, da ich dort schon seit dem ich 5 bin hinfahre und dort auch immer reite.
Anfangs wurde ich geführt, dann hatte ich Reitunterricht an der Longe, bzw später in der Abteilung und dann habe ich nur noch Ausritte gemacht.

Es gibt auf Langeoog zwei Reitställe, aber ich war immer nur bei einem, nämlich bei Kuper. Mit dem anderen habe ich keine Erfahrungen gemacht, weil ich mit Kuper immer Gutes erlebt habe.

Also du kannst dort entweder einen einstündigen, zweistündigen oder dreistündigen Ausritt machen. Du kannst auch auswählen zwischen Trabausritt und Galoppausritt. Je nachdem, wie lang der Ausritt ist, reitest du andere Strecken, aber immer zu dem Strand. (Nur ist dieser dann immer ein anderer)
Es ist so, dass man im Schritt und manchmal auch Trab zu dem Strand reitet und am Strand, je nachdem ob Trab- oder Galoppausritt, galoppiert man dort oder trabt nur.
Bei einem einstündigen Ausritt trabst ,bzw. galoppierst du zwei Mal, bei einem zweistündigen 4 Mal. (Dreistündig weiß ich nicht, weil ich ihn noch nicht gemacht habe)

Die Pferde auf dem Reiterhof Kuper sind alle gut ausgebildet und reagieren auch gut auf Hilfen. Die Reitlehrer/Aushilfen machen ihre Arbeit auch sehr gut, ich habe mich bei den Ausritten immer sicher und wohl gefühlt (trotzdem „mein“ Pferd einmal durchgegangen ist..)

Es ist einfach schön am Strand zu reiten!

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich ruhig fragen oder anschreiben ;)

00meyja00
Beitragsersteller

Wir haben beide Ställe ausprobiert und bei Kuper hat es deutlich besser gefallen, vielen Dank für den Tipp! :)

Ich habe den Langeooger Reiterhof To´n Peerstall 5 Jahre lang in leitender Position unterstützt und ich kann den Stall nur empfehlen. Die Pferde sind bombensicher und sowas von Lebensversicherungen aber trotzdem nett reitbar. Also auch keine Schlaftabletten oder verritten. Dort arbeiten nette Menschen und die Pferde werden super gehalten und gepflegt. Kann ich nur empfehlen.

www.langeooger-reiterhof.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kann den islandhof auf spiekeroog empfehlen. Sie halten ihre Ponys super, ich habe dort nur gute erfahrungen gemacht.

Mirivampiri  06.09.2021, 16:06

Ich bin genau derselben meinung