Welche ostfriesische Insel findet ihr am imposantesten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Langeoog mochte ich sehr, eine Insel mit Charme.

Herrliche Luft und nette Menschen, gemütliche Lokale, Erholung pur.

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/search/langeoog/

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/leuchtturm-langeoog-ostfriesland-433839/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Urlaub, Strand, Ostfriesland)  - (Urlaub, Strand, Ostfriesland)

DianaValesko  18.08.2024, 14:29

Danke für den ⭐ freue mich sehr, alles Gute für Dich

Hallo Niemandmann.

Eigentlich bin ich eher ein großer Fan der nordfriesischen Inseln. Natürlich kenne ich Föhr, Amrum, Sylt und die Halligen. Sylt ist seit vielen Jahren meine Lieblingsinsel.

Bild zum Beitrag

Auch die Ostfriesischen Inseln sind natürlich sehenswert.

Auf Baltrum ist man bald rum. ...🤣

Norderney und Wangerooge gefallen mir am besten. Ich entscheide mich tatsächlich für Wangerooge. Die Insel ist landschaftlich traumhaft schön. Außerdem hat sie für jeden etwas zu bieten.

Auf Spiekeroog, Langeoog und Baltrum ist mir zuwenig los.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Urlaub, Strand, Ostfriesland)

Giovanni47  17.08.2024, 23:09

Neben Sylt war ich mal auf Pellworm.

Weimarfan  18.08.2024, 00:23
@Giovanni47

als Arosa Fan kann ich behaupten die gehören nicht zu Ostfriesland

Imposant ist keine von den Inseln, aber trotzdem schön zum Urlaub machen. Ausreichend Strand haben alle sieben. Während auf Spiekeroog und Baltrum abends die Bürgersteige hochgeklappt werden, ist auf Norderney und auch Borkum mehr los.

Fahrrad fahren kann nicht auf allen Inseln - Spiekeroog und Baltrum sind fahrradfrei.

Landschaftlich am abwechslungsreichsten finde ich Borkum, am städtischsten Norderney. Langeoog ist sehr familienfreundlich, Juist schickt sich an Sylt den Rang abzulaufen und vom Wangerooger Strand hat man beste Aussichten auf Schiffe, die auf Reede liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war bisher nur auf Juist im Urlaub. Autofrei ist auch mal was Besonderes.

Ich kenne nur Norderney

War als Jugendliche mit meinen Eltern in einer Ferienwohnung

Vor 12 Jahren war Ich mit meiner Mutter dort, Ich in einem Hotel , meine Mutter hatte später woanders ein Zimmer gebucht . Wir haben alleine was unternommen und uns per Handy verabredet

Wir konnten mit einem Nahverkehrszug bis zur Fähre fahren

Auf Norderney gibt es viele Angebote auch bei schlechtem Wetter , ich habe viele Stunden in den Gratis Strandkörben am Kurhaus verbracht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung