Loesdau Thermo-Reitstiefel gut zum reiten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Reitverhinderungsstiefel. Da ziehe ich lieber Schuhe mit ordentlicher Sohle für die winterlichen Verhältnisse an, die aber nur über's Fußgelenk gehen und dann Chaps und einen Reitkilt, dass die Beine nicht ausziehen. In den klobigen Dingern geht jede Hilfe ans Pferd verloren und ich weiß jetzt auch nicht, warum man am Platz und im Gelände grobmotorisch reiten sollte. Ich möchte mein Pferd überall mit derselben Genauigkeit und Aufmerksamkeit bedienen, denn ich möchte ein gut gerittenes Pferd haben. Mein Soll ist erfüllt, wenn ein Fremdreiter aufsitzt und sagt "Wow! ist der fein geritten!" - das schafft man in diesen Moonboots nicht.

Wenn's so kalt ist, dass man mit meiner Kombi (und ich bin Raynaud-Patientin, mir frieren also die Gliedmaßen schon ein, wenn andere noch eher Übergangskleidung tragen) nicht mehr reiten kann, dann lässt man es besser sein, bevor man so tollpatschig am Pferd sitzt, wie einen diese Stiefel machen.

Ich habe sie selber auch, also

Pluspunkte:

Super warm also keine Schmerzen beim absteigen 😅

Es kann Kein Wasser oben rein kommen

Richtig bequem

Minuspunkte:

Sind halt breiter darüber kann es sein das man länger braucht in den Steigbügel zu kommen

Bei sehr schmalen füßen schlackert es ein wenig (Mann kann aber auch einfach mehr Socken anziehen)

viele von unsern reitkindern haben sowelche oder ähnliche.

sind warm, von aussen halten sie trocken.

machen das aufsitzen schwierig, weil sie natürlich klobig sind

müssen jedesmal sorgfältig getrocknet werden daheim. wenn das futter vom fussschweiss erst mal feucht ist, ist die thermofunktion dahin. also wollsocken anziehen und darüber baumwollsocken, damit nicht zuviel vom fussschweiss im futter landet.

sind für deine zwecke brauchbar.

steigbügel 1 - 2 loch länger machen. gehen für jede reitweise, aber gehen nicht zum längeren laufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Kann man machen! Sie haben Nachteile und Vorteile. Bei schlanken Füßen sitzen Sie meiner Meinung nach nicht ganz so gut und man kommt durch die "dicke" schwerer in die Steigbügel. Ansonsten halten sie schön warm!

Nicht die beste Wahl.

Aber preislich einfach extremst günstig.