Reitbeteiligung holen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, irgendein Freizeitpferd wird es sicherlich für dich geben. Bei Turnierpferden sind die Ansprüche meistens höher, da wirst du mehr vorweisen müssen. Biete Mithilfe bei der Stallarbeit an (was zahlen wirst du trotzdem aber auch diese Arbeiten möchten viele Pferdebesitzer gerne abgeben).
Überlege dir gut, ob du auch langfristig dabei bleiben möchtest. Du bist 17, also vielleicht machst du (bald) eine Ausbildung, willst studieren oder die Welt entdecken. Sei bitte ehrlich. Kein Pferdebesitzer will in nem halben Jahr gleich wieder suchen müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren
Soll ich mir eine holen?

Nein.

Aber wenn dich jemand haben will, dann kannst du zusagen, sofern die Eckdaten zu dir passen.

Ansonsten wäre wohl eher Reitunterricht passender.

Naja, eine RB "holt" mam sich ja auch nicht wie eine Sache. Vielmehr muss es ja zwischen allen dreien (Pferd, Besitzer, dir) passen.

Wir kennen ja deine Freizeitgestaltung nicht, ob du da überhaupt ernsthaftes Interesse für eine RB entwickelst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Baroque  07.09.2024, 21:13

Genau diese Grundhaltung würde mich, würde ich eine RB vergeben wollen, von der Person abhalten

Naja - eine RB "holt" man sich ja nicht so einfach... Vielmehr bewirbt man sich beim Besitzer dafür ;-)

Insofern: Schau doch mal die Angebote in deiner Nähe durch und finde heraus, ob ein Pferd-/Besitzerpaar dabei wäre, bei dem es ggf. passen würde.

PS: "Ich beherrsche Bodenarbeit" ist jetzt auch keine sehr aussagekräftige Aussage... Bodenarbeit geht von reinem Führtraining, über gymnastizierende Lektionen bis hin zur hohen Schule an der Hand wenn man es denn kann.... Lieber dazuschreiben was genau du unter Bodenarbeit verstehst bzw. in welchen "Disziplinen" du bereits Erfahrungen gesammelt hast.

Warum sollten wir nein meinen

Sarah25683
Beitragsersteller

🤷🏻‍♀️