Reiswaffeln mixen zu pulver und dann in grosse mengen schnell verzehren, geht das?

7 Antworten

Nun wenn du nicht zunimmst fehlen dir nicht explizit Kohlenhydrate, sondern Kalorien. Da gibt es mehre Möglichkeiten, von selbstgemachten Weightgainern (Eiklar, Banane, Erdnussbutter, Haferflocken), bis hin zu erhöhen der Kalorien im Alltag. Nüsse snacken, kalorienhaltige Getränke wie Milch/Kakao und Obstsäfte und wenn es hart auf hart kommt, dann trinkst du am Tag 2-3 Kurze Olivenöl/Leinsamenöl.

Reiswaffeln eignen sich eher weniger für dein Vorhaben. Einige Hersteller haben Haferflocken in Pulverform im Angebot wie myprotein. Nötig ist das aber nicht, wie an den Beispielen oben aufgezeigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Reiswaffeln sind absolut nicht optimal, weil die Kohlenhydrate in Verhältnis zur Menge zu wenig sind. Nimm stattdessen lieber Haferflocken mit Milch, dann musst du nicht so viel essen und hast auch noch Eiweiße dabei.

ralphbraun
Beitragsersteller

Auf 100g 80g kohlenhydrate was ist daran nicht optimal? Du meinst warscheinlich die grösse..

da 100g sehr gross sind und lange brauchen bis sie verzehrt sind. Da gebe ich dir recht. Deshalb will ich es ja mixen. Dann ist die ganze luft raus..

Haferflocken haben auf 100g ca 63g kohlenhydrate...lg

geht bestimmt, aber ich würde es als brei löffeln

Hallo. :) Das mit den Reiswaffeln ist denk ich keine gute Idee, zumal die Teile auch giftig sind. Außerdem würd ich dir empfehlen nicht allzu viele Carbs zu essen, auch wenn du so ein Typ bist der nicht zunimmt. Achte darauf das du nach dem Training vorallem Carbs und Proteine isst.

Ich kann mir das nicht besonders schmackhaft vorstellen. Mach dir lieber Weight Gainer selber oder kauf dir einen fertigen. Gut dafür eignen sich: Haferflocken, Honig, Milch, Magerquark, Erdnussbutter, Bananen etc. Einfach alles zusammen in einen Mixer und trinken.