Sind Reiswaffeln sinnvoll um Masse aufzubauen?
Hi,
ich gehe seit 4 Monaten wirklich sehr aktiv trainieren und konnte auch schon gute Erfolge erzielen. Mir ist es wichtig mehr Masse zuzulegen, was mir auch dringends empfohlen wurde, als ich angefangen habe zu trainieren. Ich bin innerhalb 3/4 Monaten von Konstante 60kg (1,76m) auf immerhin 66kg hochgekommen. Gründe dafür sind, dass ich besser und sinnvoller auf meine Ernährung achte. Jetzt habe ich letztens erst Reiswaffeln entdeckt und dachte mir, eigentlich doch ein guter Snack um zusätzlich Masse aufzubauen, weil es ja purer zusammengepresster Reis ist, welcher bekanntlich viele komplexe Kohlenhydrate hat. Jetzt hab ich im Internet mal mehr dazu gesucht und gesehen, dass Reiswaffeln eher für nach den Training geeignet sind? Aber ist es nicht gerade dann sinnvoll die über den ganzen Tag verteilt zu essen, wenn man zunehmen möchte? Freue mich auf eure Antworten, Danke im Voraus. Ich möchte in Massephase gehen und das meiste aus mir herausholen bis zum nächsten Sommer :)
2 Antworten
über den Tag verteilt ist nicht so geschickt, direkt nach dem Training ist schon OK. Und wenn du die magst, warum nicht.
die Stunden nach dem Training sind eben besonders geeignet um gute Masse aufzubauen. Da sollte man dann auch ordentlich Proteine + KHs essen.
Iss viel Haferflocken wenn du Masse haben möchtest, täglich 600g, viel eiweiß, viele Kohlenhydrate, und lecker :)
Ja aber warum nicht ? Wenn ich Masse aufbauen mag 🤔