Welches Müsli ist gut zum Muskelaufbau?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du dir zum einen selbst mischen in dem du einfache Haferflocken kaufst und dazu Nüsse, Samen etc. oder du kaufst dir fertige, naturbelassene Basismüslis. Diese sind ohne Schoko, Rosinen oder sonstigen einfachzuckerhaltigen Zutaten. Sehr lecker von Rewe Bio das 5 Korn-Müsli oder von Kaufland das Basismüsli.

Da kannst du dir dann immer noch reinmixen was du willst. Ich ess es gerne mit Vanille und Traubensaft, mit Honig, Banane, Apfel, oder mit Rosinen und Kokosnuss.

Denk auch an eine gute Versorgung mit den richtigen Fetten.

Kannst ja mal hier ein wenig lesen: http://www.gutefrage.net/frage/gute-tipps-zum-muskelaufbau-ernaehrung

Warum viele Kohlenhydrate? Man braucht zwar eine gewisse Dosis davon aber in der Regel bekommt man davon Speck und keine Muskeln.Eiweiß shakes sind ja auch nicht ohne Grund Kalorien reduziert.... Was ich damit sagen will ist das du Eiweiß brauchst und keine Kohlenhydrate .

WhyNot95
Beitragsersteller

Bei nem BMI von 19 sind mehr Kohlenhydrate empfehlenswert hab ich mir sagen lassen

Aszidd  02.09.2012, 18:22

Und das ist absoluter Müll. Er brauch beides. Viele Kohlenhydrate und moderat Eiweiß.

Eiweißshakes sind nur deswegen kalorienreduziert damit sich Sportler Unmengen davon reinhauen können ohne großartig ihre Kohlenhydratzufuhr zu erhöhen, weil der Glaube man bräuche extrem viel Eiweiß immer noch stark propagiert wird.

animaster  03.09.2012, 12:42

er schreibt doch er will zunehmen, und dafür braucht man nunmal Kohlenhydrate

Adalwolf  13.09.2012, 15:02
@animaster

Ich denke aber er will an Muskeln und nicht an speck zunehmen!

Misch dir einfach Vollkorn-Haferflocken mit Magerquark zusammen. Für den Geschmack vielleicht noch Früchte, Schattenmorellen, Kirsch/O-Saft oder Vitamin C Pulver.

Nimm am besten welche mit Früchten oder mische frische dazu.. mir schmeckt ja das Müsli mit Schoklade am meisten :D ... aber Schokolade.. :D

haferflocken mit quark :d