Kann ich dem Hund hin und wieder Reiswaffeln geben?

5 Antworten

Ja, es geht natürlich!

Bitte aber darauf achten, dass es keine Waffeln mit zusätzlichen Überzügen oder Salz/Gewürzen sind.

Viele sagen das nur Rundkorn- / Milchreis gefüttert werden darf.
Was für normal gekochten Reis gilt ist es bei Reiswaffeln hinfällig weil das Reiskorn ja nicht mehr spitz oder scharfkantig ist.

Ich setze es zum Beispiel auch mal ein wenn ich mit dem Hund unterwegs bin und er, aufgrund von Durchfall, mal wieder auf "Null" ist bzw. beim wieder anfüttern ein.
Genauso auch als gesundes "Leckerli"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Hund ist kein Müllschlucker. Er verträgt es zwar, aber Getreide können Hunde nicht gut verarbeiten, gut möglich dass er Blähungen, Mundgeruch davon bekommt.

Ein Bekannter füttert auch nur Trockenfutter und sein Hund stinkt heftig, während meiner überhaupt nicht riecht. (ich BARFe)

Ab und zu geht es also schon, aber lass ihn nicht alles wegfressen, um Platz bei dir zu schaffen.

BlueFlower02
Beitragsersteller

hab ich auch nicht vir ihn als müllschlucker zu verwenden

Die haben einen hohen Salzgehalt, also bitte nicht regelmaessig geben. Iss du die lieber auf und hol ihm Hundesnacks.

BlueFlower02
Beitragsersteller

ich werde ihn nur einkal in der wochr geben oder ist das zu viel???

Conchiti  21.09.2015, 21:21
@BlueFlower02

Das wird ihm bestimmt nicht schaden, aber gut ist es auch nicht. meine bekommen nur spezielle Hundeleckerlies , wenn überhaupt mal ein Scheibe Wurst, aber Reiswaffeln? Wie kommst du überhaupt darauf die an deinen Hund zu verfuettern?? ;)

Ja also Getreide reiswaffeln sollten deinen Hundii schon nicht umbringen    😂😂

wotan0000  21.09.2015, 19:17

Aber vielleicht das Arsen in den Reiswaffeln.

Buddy4166  05.05.2020, 15:01
@wotan0000

in welcher Konzentration ist Arsen in den Reiswaffeln enthalten?

ich denke dein hund darf das essen, nur keine mit schokolade! :)