Wolfsblut Hundenahrung?

Polar Night 0%
Red Rock 0%
Green Valley 0%
Grey Peak Adult 0%
Wide Plain 0%
Dark Forest 0%
Range Lamb 0%

0 Stimmen

5 Antworten

Range Lamb, Wide Plane und Blue Mountain sind wohl die meist verkauften Sorten und auch die mit der höchsten Akzeptanz. Das Futter ist unabhängig von der Sorte eines der besten Trockenfutter mit vernünftiger Zusammensetzung, die auch nicht stark abweicht, wenn du eine andere "Geschmacksrichtung" nimmst. Von daher würde ich bei Übergewicht einfach die Futtermenge reduzieren und für mehr Bewegung sorgen.

shark1940  06.04.2013, 10:52

Genauso sehe ich das auch.

ich würde zu qulitäts-nassfutter oder BARF umsteigen

Vorab.. ja, Wolfsblut mag besseres Futter anbieten als vergleichbares Futter von Aldi & Co ABER: was Wolfsblut vorallem großartig macht ist Marketing. Die Sachen sehen suer natürlich und hochwertig aus, wennn man sich aber professionell mit Tiernahrung beschäftigt ist es aber doch nicht so viel anders als andere. In einer der beworbenen Dosen war Wasserbüffelfleisch aus Australien. warum müssen wir unseren Hunden in Deutschland Wasserbüffelfleisch aus Australien geben ? Das aber nur aus ethischem Gesichtspunkt. Mangelnde Qualität mache ich an der Fütterungsempfehlung fest. Einem 30 kg Hund werden 2 kg Dosennahrung empfohlen. Warum ? Weil viel nicht verwertbares bzw Inhaltstoffarmes drin ist. Die von mir verwendete Nahrung kommt bei gleichem Hund mit 650 g Empfehlung aus. 2. Punkt: Alle Produkte sind 2 Jahre haltbar, also in der Dose totgekocht. Deshalb auch das Beimengen künstlicher Vitamine. Das Trockenfutter hat keine klaren Mengenangaben von was wieviel drin ist und es ist und bleibt Trockenfutter mit 8 % Feuchte, was dem Hund quasi die ganze Feuchtigkeit aus dem Körper zieht und auch hier sind wieder ordentlich überhöhte Mengen an sythetischem Vitamin A drin. Warum ? Zur Konservierung denn Vitamin A ist ein prima Konservierungsmittel weil es nicht wasserlöslich ist. Durch das wirklich gute Marketing verschleiert Wolfsblut eine relativ durchschnittliche Qualität. Ich kann als Tip nur www.artgerechtfütttern.de geben Die Jungs sind richtig gut drauf und haben Dosen mit geringerer Fütterungsempfehlung, ohne Getreide und Chemie (auch keine Vitaminzusätze die sind nämlich nicht nötig weil schongegart und nur ein Jahr haltbar) und das alles stammt zertifiziert aus Deutschland und ist nicht mal teuer.

LISSYLOU2011
Beitragsersteller

Meine Hündin hat zurzeit 32kg und ist ein Labrador sie bekommt einmal am Tag 300g zu fressen!

zwei andere gute trockenfuttermarken, die hier schon genannt wurden sind platinum oder orijen. vielleicht findest du bei denen etwas, das deinem hund entspricht. ich finde3 es gut, dass du wert auf gutes futter legst, und nicht irgendwelchen "müll" kaufst. ich wurde da zwar auch noch nicht lange her eines besseren belehrt, aber meine "müll-liste" wächst ständig.

shark1940  06.04.2013, 10:51

Platinum macht leider viele Hunde dick - warum, keine Ahnung. Habe es aber schon oft gelesen und gehört. Meine Hunde werden gebarft, aber im Urlaub gibt es auch Platinum und meine Hündin wird dann auch recht schnell dicker.

neptunbewohner  07.04.2013, 02:21
@shark1940

ich barfe ebenfalls, jedoch noch nicht allzulange. vorher hatte ich "müll" verfuttert. habe hier nur weitergegeben, was ich in diesem forum über verschiedene futtersorten gelernt habe.

bei Aldi Süd gibt es light hundefutter in dosen. Mit wolfsblut kenne ich mich nicht aus aber meiner meinung nach wären alle geeignet aber der hund braucht genug bewegung

shark1940  06.04.2013, 10:54

KeksSpass:

Das Du Dich mit Wolfsblut nicht auskennt - merkt man, denn sonst würdest Du nicht Aldi Futter vorschlagen.

Im Gegensatz zum Aldi Futter und zu vielen anderen Futtersorten auch - ist Wolfsblut sehr hochwertig, weil ein hoher Fleischanteil enthalten ist.

Du solltest Dich mal über die Zusammensetzung informieren - schau mal auf die Aldi Dosen. Und wie viel Fleisch ist enthalten? Steht wahrscheinlich an zweiter, evt. auch erst an 3.ter Stelle oder noch weiter hinten. Wahrscheinlich ist erst einmal Getreide genannt. Sorry, aber das ist kein Futter sondern Müll.

KeksSpass  06.04.2013, 15:48
@shark1940

da hast du recht. hunde sollten fleisch, nicht getreide fressen

LISSYLOU2011
Beitragsersteller

Ich gebe meinem Hund Wolfsblut das ist Trockenfutter mit hohen Fleischanteil was der Hund auch braucht da ich nicht barfe gebe ich meinem Hunde wenigstens gutes Trockenfutter!