Nochmalige Verwirrung im Hundefutterdschungel: Canis Alpha, Wildcraft Dogfood oder Artel und Hens. Welches von den dreien ist davon das "Beste"?

2 Antworten

Hier muß ich uwe4830 zustimmen, hier bist du am besten mit einem Futterberater bedient.

Übrigens kann man seine Tiere durchaus auf verschiedene Art zu verschiedenen Zeiten füttern. Also durchaus Barf wenn man zu Hause ist und Dosenfleisch wenn man auf Urlaub ist.

Trockenfutter kommt für mich aus sehr vielen Gründen nicht mehr in den Hund, auch das Kaltgepresste Zeug nicht.

Kein fleischfressendes Tier hat einen Mangel an Vit B 12 oder Eisen, das natürlich und roh ernährt wird. Im Blut ist gerade das eher ein Zuviel als ein zu wenig.

Zahnstein bekommst du einfach weg mit Platinum Zahncaregel - das Zeug ist echt Klasse und damit erspart man sich die Betäubung und die TA Kosten. Zahnstein kann bei jedem Hund entstehen egal welche Fütterung - bei getreidelastiger Fütterung ist aber der Zahnstein viel stärker ausgeprägt.

ich habe mir nicht die Mühe gemacht, deinen ganzen Text zu lesen, ich habe es bei der Überschrift belassen. Das beste Futter ist das, was der Hund am Besten verwertet. Es sollte mind. 60% Fleisch enthalten. Wenn du es aber ganz genau wissen möchtest, dann musst du dir einen ausgewiesenen Ernährungsberater zitieren. Aber nicht die Leute von ARAS.