reissalat cremig bekommen ohne mayo?

2 Antworten

Es gibt viele Wege, einen Salat cremig zu bekommen. Man kann fettreduzierte Mayonnaise nehmen oder Schmand, Creme Frâiche, Joghurt, Quark (mit etwas Milch verdünnt) oder aber wenn es vegan sein soll, dann nimm ein Dip-Rezept auf Wasserbasis. Zum Beispiel Wasser-Rapsöl im Verhältnis 2:1, dazu Paprika, Zwiebeln, Tomaten, Senf und Gewürze; das ganze gut durchpürieren, bis es Homogen und dichflüssig ist. Das Ganze dann unter den Salat rühren und fertig ^^

ZyStr0x
Beitragsersteller

die kwark ( sorry mir fehlt der buchstabe " Kuh")^^ milch Kombination klingt auch interessant. mit welchem fettgehalt den kwark?

LaurentSonny  16.11.2019, 10:46
@ZyStr0x

So viel du magst. Ich sag es immer so: Wenn du auf die Linie achten willst, dann kannst du die fettreduzierte Variante nehmen, aber meiner Meinung nach ist der Geschmack besser, je mehr Fett drinnen ist. Und man sollte ja solche Speisen auch nur in Maßen genießen, nicht in der Masse ^^ Da macht mal die eine "Fettsünde" nichts aus. So koche ich zumindestens seit Jahren im Beruf ^^

Verzichtet man auf Mayonnaise, nimmt man Joghurtsoße..

Woher ich das weiß:Hobby

ZyStr0x
Beitragsersteller

mit welchem fettgehalt den joghurt?