Reiskocher zwischendurch öffnen?

Geht sich um ein solchen Reiskocher

3 Antworten

???

Ich persönlich würde mich hüten, den Dämpfungsprozess bei diesen neumodischen Dingern durchs Öffnen zu unterbrechen.

Und wer zum Teufel will ein Ahornblatt zum Reis? Wenn, dann bitte eine Lorbeerblatt - und das von Anfang an.

Siehe auch hier:

https://www.reishunger.com/at/hilfe/bedienungsanleitungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerJames813
Beitragsersteller

Ja meinte auch Lorbeerblatt 😅

Wenn der Reiskocher ohne Druck arbeitet geht das. Sollte man aber nicht tun.

Ich mache Reis im Drucktopf, da geht das eh nicht.

Reis wird perfekt durch den Dampf. Wenn du den öffnest, geht der Dajmpf flöten.

Mach also das Lorbeerblatt von Anfang an rein und koche dann erst den Reis.