Welcher Reiskocher ist am besten?

4 Antworten

Ein Topf mit Wasser drin... und Reis vorher in Öl und gehackten Zwiebeln anbraten, dann mit etwas Weißwein ablöschen - ist der beste Reiskocher.

eieiei2  19.01.2023, 16:30

vorher anbraten?

Uneternal  19.01.2023, 16:32
@eieiei2

Ja - kurz. Nicht bis er braun ist. Ebenfalls kann man den Reis vorher kurz unter kaltem Wasser waschen, das hilft auch dass er nicht zu klebrig wird.

Also, Ich habe 2 Varianten Reis zu kochen.

Die Erste:

2 Liter gesalzenes Wasser zum Kochen bringen und dann einen Kochbeutel Reis reinschmeißen.

Die Zweite und meine bevorzugte Variante:

2 Tassen gesalzenes Wasser mit 1 Tasse losen Reis Aufkochen, 15 Minuten bei schwacher Hitze Köcheln lassen und dann 10 Minuten weiter Quellen lassen.

So bleiben alle Nährstoffe erhalten, da nix mit dem Kochwasser weg gegossen wird und der Reis so Perfekt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lolo524
Beitragsersteller

Hab nichtmal einen Topf zuhause nur eine Pfanne wird schwer AHAHAHAHA😂😂😂

GhostDragon666  12.04.2022, 00:01
@Lolo524

Wenn deine Pfanne einen hohen Rand hat, kann man darin auch den Kochbeutelreis machen.

Wir haben einen von Reishunger und sind schon einige Jahre sehr zufrieden damit. Wir nutgzen ihn auch sehr oft, ca. 3-4mal die Woche.