Reiserücktrittsversicherung mit 2 Freunden?
Hallo, ich möchte mit meinen zwei Kumpels für nächstes Jahr eine Reise nach Malta versichern lassen. 3 Sterne Hotel mit Hin- und Rückflug.
Ist es möglich, dass falls ein Kumpel ausfällt (wegen Krankheit od. ähnl.), ich mit meinem anderen Kumpel (quasi dann zu zweit) die Reise antrete oder müssen wir dann alle drei zu Hause bleiben? Weil wir beide dann trotzdem nach Malta fliegen wollen, auch wenn einer krank ist. Heißt jeder muss eine Reiserücktrittsversicherung als Einzelperson abschließen? Klärt mich bitte auf :D vielen Dank.
5 Antworten
erkundige dich bei der Versicherung, bei der ihr abschließen wollt! Denke auch an eine Reiseabbruchversicherung!
Wenn ihr einen gemeinsamen Vertrag habt, könnt ihr auch nur gemeinsam diese Reise absichern.
Es ist dann sogar die Regel, dass die beiden anderen trotzdem die Reise antreten müssen.
nein, das ist mit Sicherheit nicht die Regel. Wenn ein Paar oder auch 2 Freundinnen eine gemeinsame Reise buchen, dann wird die andere Person zu 99 % der Fälle nicht alleine reisen wollen während die Reisebegleitung krank zu Hause ist. Und da zahlt die Rücktrittsversicherung ebenso für beide.
Zudem, wenn ein Doppelzimmer gebucht ist, würde die Reise dann ja auch teurer werden und halb stornieren geht ebenso wenig.
Selbst wenn ein naher Angehöriger schwer krank wird, können beide zu Hause bleiben.
Wie das mit 3 Reisenden ist, weiß ich halt leider auch nicht.
Würde nur einer von Euch dreien krank, dann würde auch nur für die Person die Reiseversicherung einstehen - also nicht für alle 3.
Jeder braucht seine eigene Reiserücktrittsversicherung und auch nur der mit der Krankheit bleibt kostenfrei zuhause.
Weshalb laßt Ihr Euch nicht im Reisebüro direkt beraten, wo Ihr die Reise bucht?
Online solange vorher und mit Versicherung finde ich riskant!
ich möchte online buchen