Was ist besser VISA oder Mastercard GOLD?
Hallo Leute eine Frage mache eine Reise nach Malta aber für ein längeren Zeitraum
und Malta ist Ja EU Land .
Aber kann mich nicht zwischen den Entscheiden
ich weiß das bei der VISA ,wenn du Bar abheben willst muss du 2% von Betrag zahlen und bei der Mastercard GOLD nicht
Mastercard Gold!
40 Euro pro Jahr
Auslands und Krankenversicherung
Reiserücktrittsversicherung
KFZ / SChutzbrief
Geldabhebung ohne pro %
VISA
30 Euro pro Jahr
Geldabhebung 2% pro Umsatz
Was soll ich nehmen irgedwie mir gefällt Mastercard GOLD besser , habt ihr schon Erfahrung mit dem Kreditkarten ? Welche Nachteile hat VISA und Mastercard Gold
3 Antworten
es geht um die Konditionen der Bank bzw. des Herausgebers (kann durchaus auch ADAC oder andere sein). Und nicht ob VISA oder Mastercard drauf steht. Und ja, meist beinhalten die Karten mit höherem Status (ob Silber, Gold, Platin oder was auch immer) auch bessere Leistungen. Also stelle den Leistungsumfang verschiedener Banken & Karten gegenüber und entscheide dann, welche der Leistungen Dir wichtig sind und den Preis wert sind (brauch man Reiserücktritt, wenn man die Reise nicht damit zahlen kann?). Auch was das Limit ist (beachte, dass bei Fahrzeugmieten oder teils Hotel-Checkin auch gewisse Beträge reserviert und dem Limit angerechnet werden)
Ach ja, vergiss nicht die Zahlungsbedingungen, also wann Du zahlen musst, ob automatisch abgebucht oder per Papierrechnung zugestellt, wie man zahlen kann usw.. Und wenn nicht genügend Geld vorhanden ist, was dann der Zins ist (oder Mahngebühren, wenn man's verpennt). Gerade weil Du länger im Ausland bist, sollten solch Kleinigkeiten beachtet werden.
Um's Aussehen sollte es nicht gehen :-)
Die Konditionen und Zusatzleistungen solcher Karten unterscheiden sich je nach ausgebender Bank, deswegen lässt sich das so allgemein kaum beantworten.
Eine Jahresgebühr von 30 oder 40 Euro halte ich jedenfalls für unnötig teuer, und bei den Versicherungen muss man sich schon genauer die Bedingungen anschauen, um entscheiden zu können, ob diese wirklich nützlich sind.
Die Mastercard gibts auch kostenlos... Am besten man hat beide, die Visa gibts auch kostenlos...