Reis oder maiz pudding?
Ich bin 14 Jahre alt und möchte abnehmen um nicht mehr so dick zu sein.Ich seh oft Reis/maiz Pudding Rezepte von esn die bei Diäten helfen sollen.Was ist der unterschied zwischen den Pudding Sorten und welcher ist besser zum abnehmen und gesünder?
4 Antworten
Sorry aber Diäten sind Schwachsinn. Es hilft mehr die Ernährung umzustellen und diese dann auch beizubehalten und etwas Sport zu treiben. Alleine von Pudding hat noch keiner abgenommen.
Von Geschmack steht nichts, wirklich absolut Null in deiner Frage!
Ich Glaube „was der Unterschied zwischen den Sorten ist“ reicht für viele um mir Geschmack,Konsistenz usw zu erläutern
Beides besteht aus billigen und minderwertigen Kohlehydraten. Dazu sind diese Produkte völlig überteuert, zumindest wenn es um ESN geht.
Da würde ich lieber genau an solchen Kohlehydraten sparen und mich lieber auf die wichtigen Nährstoffe konzentrieren. Das ganze aus möglichst natürlichen und hochwertigen Lebensmitteln.
Abnehmen tust du nur, wenn du weniger als 2000 cal am Tag isst. Vorzugsweise 1800. Bei 7000 eingesparten Kalorien circa ein Kilo sind . ob du jetzt Reis isst oder Burger oder was weiß ich, solange du nur bei 1800 am Tag bleibst. Auch mit Getränken wirst du abnehmen. Sicherlich ist es besser auf Kohlenhydrate zu verzichten. Beschäftige ich mal mitder Kalorienanzahl von Nahrungsmitteln. Das steht hinten drauf Dann bist du ein Stück weiter. Oder du futtert nur die Hälfte, die du sonst immer isst. Also Frühstück weg lassen. Etc. Sorry, bin im Stau diktiert.
Es ist unmöglich Jemandem pauschal sagen zu können bei so und soviel Kcal nimmst du ab, ohne dessen Grundumsatz zu kennen.
Auch sind Kohlenhydrate an sich in den srltensten Fällen das Problem. Außer du meinst mit Kohlenhydraten Zucker aber es gibt verschiedene Kohlenhydrate.
Und wenn du plötzlich nur noch die Hälfte isst, geht der Körper in den Überlebensmodus. Dabei speichert er dann so gut es geht Fett für schlechte Zeiten und gibt lieber Muskeln auf, leider ist der menschliche Körper so.
Also ziemlich viel pauschales grobes Halbwissen, nix für ungut. 😅
Aha und wenn einen Bedarf von 3000 oder 3500 kcal hab. Dann kann ich auch nur mit 2000 kcal abnehmen?
1 kg Körperfett hat den Energiegehalt von ca. 7000 kcal. Das ist soweit korrekt. Heißt aber nicht, dass man mit einer Einsparung von 7000 kcal Oder mit einem Überschuss von 7000 kcal automatisch 1 kg Fett verliert oder zunimmt. Man kann von außen nur sehr begrenzt steuern, ob der Körper Fett, Kohlenhydrate oder sogar Aminosäuren als Energiequelle nutzt oder mehrere gleichzeitig. Kohlenhydrate können sowohl als körpereigener Zucker gespeichert werden, als auch als Fett umgewandelt werden und eingelagert werden. Aminosäuren die nicht akut benötigt werden, können nicht langfristig gespeichert werden und hauptsächlich über den Urin ausgeschieden.
Anhand eines Defizits oder eines Überschusses, dass nur auf groben Richtwerten basiert, einen genauen Verlust oder Zuwachs von Körperfett voraus zu sagen, ist unmöglich.
Lass das bloß sein. Ich kenne drei Personen, die genau dadurch und genau in deinem Alter in eine ordentliche Essstörung gerutscht sind! Heute, mehr als 10 Jahre später bereuen sie alle drei alles und haben mit den Spätfolgen zu kämpfen! Dein Körper ist gut wie er ist! Wenn du Fragen hast, melde dich gerne!
Das krasse ist das ich Sport mache und mich gesund ernähre und ihm Kalorien Defizit bin.was mich aber interessiert was der Unterschiede bei diesen pudding oder poridge Arten vom Geschmack her sind.Das jemand davon alleine abgenommen hat hat auch keiner gesagt