Gesunde Rezepte und ist es übertrieben wenn ich abnehmen möchte?

7 Antworten

Abnehmen brauchst du nicht, aber wenn du wirklich abnehmen willst, bitte verfall nicht in eine Essstörung und tracke deine Kalorien nicht zu sehr.

Bin nämlich momentan in genau dieser Situation, kein Appetit, seltenes Hungergefühl, Angst vorm essen, kann kaum in Restaurants bestellen, da ich immer ein Gefühl von Stress und Furcht verspüre, wenn ich auf die Karte schaue, ich kann keine Portionsgrößen einschätzen, esse zu selten und zu wenig am Tag, Familie lästert ständig und nennt mich krank und gestört, ungewollter Gewichtsverlust, Gedanken 24/7 bei Ernährung und Essen allgemein, und so viel mehr. Glaub mir, das willst du nicht.

Ich bin selber 14 w, habe mir gewunschen abzunehmen, da ich kurz vor Übergewicht war. Dein Gewicht ist super mit deiner Größe und da brauchst du echt nichts abzunehmen, auch wenn du das vielleicht ungern hörst und fang ja nicht an, dich mit anderen zu vergleichen, weder deinen Körper, noch dein Essen oder Gewicht.

Rezepte für gesunde Kuchen habe ich leider nicht, da ich selbst extrem selten backe, weil ich backen automatisch mit Zucker und Butter in Verbindung setze und ich deshalb ein Gefühl von Angst verspüre, du kannst dir jedoch einige gute Rezepte zum Beispiel von der Yummly App raussuchen oder der Website gutekueche.at ,beide kann ich nur empfehlen. :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also abnehmen solltest du auf keinen Fall weil du eh schon sehr schlank bist. Wärst du schon ausgewachsen und vier Jahre älter, hättest Du mit dem aktuellen Gewicht sogar schon untergewicht. Spricht dann müsstest du sogar locker 6kg zunehmen um wieder im unteren normalgewichtsbereich zu sein.

Davon abgesehen werden deine Arme definitiv nicht dick sein bei deinen Werten. Dein Gewicht ist wie gesagt schon niedrig und sogar fast zu niedrig weshalb du gar nichts ans abnehmen denken solltest. Davon abgesehen dass du auch nicht an einer Stelle abnehmen kannst vor allem nicht wenn du eh schon so leicht bist.

Dazu kommt, dass du gerade mal am Anfang der Pubertät bist und dein Körper sich jetzt erstmal zum Erwachsenen entwickelt. und da wird er alles an Kalorien brauchen was er nur bekommen kann. Außer natürlich du möchtest für immer den Körper eines Kindes haben und nicht den ans Erwachsenen. und eventuell noch nicht einmal 18 werden wenn du jetzt schon mit Diäten anfängst die deiner Entwicklung und deinem kompletten körper schaden (das Risiko dass du nämlich in eine dicke Essstörung fällst wenn du jetzt schon glaubst du wärst zu dick ist riesig)

Du hast wenig Gewicht, Du muss nicht abnehmen.

Kannst Deine Arme etwas trainieren.

M18

Bitte überlege dir das mit dem Abnehmen wirklich, 51 Kilo ist nicht viel. Also überlege dir, ob dich das wirklich glücklich machen würde

51 sind wenig und deine arme haben kein Fett so krass wie es klinkt es sind die Muskeln und je nach Generation geerbt bekommen, du bist sehr dünn nimm nicht weiter ab es passt schon wie du bist

Woher ich das weiß:Recherche