Reine Pseudowissenschaft oder steckt wirklich was dahinter?
Es geht um dieses Vulkanis Amulett:
und um Bandana Haube:
Reine Pseudowissenschaft oder steckt tatsächlich was dahinter?
6 Antworten
Sehr lustige Begründung bei dem Amulett :-)). Die Infrarotstrahlung vom Gehirn wird zurückgeworfen, was positive Effente haben soll (sehr verkürzt erklärt). Und was ist mit Handy telefonieren? Das müsste dann dann ebenfalls positive Effekte haben, weil die Funkwellen im Frequenzbereich bei den Microwellen liegen und ebenfalls die Temperatur (minimal) erhöhen können. Aber das soll angeblich wegen der "Handystrahlen" schädlich sein? Diese dadurch bewirkten Temperaturschwankungen sind übrigens kleiner als die natürlichen Temperaturschwankungen des Gehirns.
Ich glaube ich mache jetzt ein Geschäft mit "FIR-Handys" auf (guter Preis ;-)), welche durch Ihre Funk-/Microwellenstrahlung (elektromagnetisch benachbart) biogenetische Strahlen (Gehirnerwärmung/Infrarotstrahlen) erzeugen, welche dann ja Heilung und Wachstum von lebenden Zellen besonders in Pflanzen, Tieren und Menschen fördert. Am besten alte, stark strahlende Handys, um eine hohe "FIR"-Aktivität zu erzeugen :-)).
Mache Dir also selbst einen Reim darauf und schaue Dir mal das komplette elektromagnetische Spektrum etwas genauer an. Alles Firlefanz und Geldmacherei, kommt nur darauf an das pseudowissenschaftlich gut und wissenschaftlich klingend zu verpacken.
Da steckt tatsächlich was dahinter: jemand macht mit der Gutgläubigkeit von verwirrten Leuten gut Kohle!
Alufolie ist genauso effektiv- 1€ bei Aldi!
Das nennt sich Placebo-Effekt und der kann durchaus funktionieren. Man muss nur daran glauben.
Nein, das ist totaler Humbug. Es geht nur darum, Geld zu verdienen.
Aber wenn ich daran glaube, dann hat es ja nur positive Effekte abgesehen von dem Geld oder nicht?
Stimmt. Kaputt machen kannst Du damit nichts. Der einzig negative Effekt ist, daß das Geld weg ist und das Du diese Scharlatane darin bestärkst, weiterhin so einen Quatsch an leichtgläubige Menschen zu verkaufen.
Amulett ... Haube ... egal, worum es sonst noch geht, ist das eindeutig alberner Aberglauben.
Hab grad das über die Haube gelesen ... was für ein Schwachsinn! Fängt zwar "hochwissenschaftlich" mit ein paar Fakten an, wird dann aber im nächsten Absatz komplett absurd.
*kicher* Am besten gefällt mir ja die Totale-Power-Grafik. Vor allem, weil ich nicht wusste, dass man Totale Power mit TP abkürzen kann. Super!
Ja, schon klar, aber sind die getätigten Aussagen nicht wissenschaftlich belegt?