Wo bekomme ich einen Ersatzakku für den ALDI-Akkuschrauber?

3 Antworten

Ich hab damals bei meinem alten Baumarkt Akkuschrauber (Ähnliches Modell wie dein Akkuschrauber) den Akku geöffnet und hab die darin defekten Zellen gegen Funktionsfähige ausgetauscht. Ich kriege für das 20 Jahre alte Modell keinen neuen Akku mehr ,also selbst Zellen kaufen austauschen und weiterverwenden.

hapezi
Fragesteller

Na darum geht's nicht. Ich will einen zweiten Akku haben. Dann kann man wenn der eine "leergearbeitet" ist einfach den frischen rein tun, den leeren laden und direkt weiter arbeiten. Zellen tauschen wäre nur bei defektem Akku eine Option

Silberfan  23.04.2018, 08:29
@hapezi

Dann kauf nen defekten auf z.B. einer Auktionsplattform der Ähnlich aussieht und den von der Bauform gleichen Akku hat. Schmeiß den Defekten Akkuschrauber weg oder behalte Ihn als Ersatzteillager. Das hab ich seinerzeit bei meinem alten auch so gemacht. So hatte ich insgesamt 3 Akkus ,1 in Benutzung ,2 in Reserve und bei Benutzung sind 2 mindestens am Laden , längerer Gebrauch und weniger Akkuprobleme.

das ist das problem wenn man sich so etwas kauft.meist geht nur ein zellenwechsel und der akku ist dann wie neu

Einfach die Augen offen halten, im Baumarkt findest du bestimmt nen Ersatz, aber zu welchem Preis