Reifenversand wie?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dopemasta,

deine Reifen kannst du bequem über GLS versenden. Auf www.gls-one.de kannst du den Preis berechnen und online zahlen. Die Reifen bringst du dann entweder zu einem GLS PaketShop in deiner Nähe oder lässt sie für einmalig 4 € Aufpreis bei dir abholen.

Folgendes solltest du beim Reifenversand beachten:

- Die Reifen beim Reifenversand mit einem Karton oder Folie schützen.

- Reifen mit Felgen dürfen nur komplett verpackt in Kartonage versendet werden.

- Pkw-Reifen einzeln versenden oder in Zweier-Bündelung – dabei das Maximalgewicht von 40 Kilogramm nicht überschreiten.

- Werden Reifen für Fahrräder und Motorräder gebündelt, darf die Höhe der Sendung den Durchmesser eines Reifens nicht überschreiten.

- Beim Versand von Reifen besonders darauf achten, dass der Paketaufkleber fest an der Umverpackung angebracht ist.

Weitere Infos zum Reifenversand über GLS findest du unter dem folgenden Link: https://gls-group.eu/DE/de/reifenversand

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort helfen. :-)

Viele Grüße,

Benjamin vom GLS Social Media Team

Hallo,

ich habe hier genau das richtige für dich.

Der Link leitet dich auf die Hermes-Versand-Seite. Neben einer ausführlichen Beschreibung zum Reifensand, findest du rechts oben auf der Seite ein 2-Minuten Youtube Video, das den Reifenversand wirklich idiotensicher beschreibt. Beim Reifenversand muss man auf ein paar Dinge achten.

Mal ansehen lohnt sich aber bestimmt

https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/reifen-versenden

Dopemasta
Beitragsersteller

versand mit karton hab ich schon bei der internetsuche gefunden.

ich hätte gerne einen versand ohne karton. so wie früher, oben und unten ein stück karton und dann mit verpackungsfolie umwickeln

heurekaforyou  09.10.2017, 21:03
@Dopemasta

Auf diese Weise musst du sie wohl persönlich ausliefern. Hast du überhaupt eine Vorstellung davon welchen Tortouren Pakete in den Logistikzentren ausgesetzt werden. Was glaubst du wie lange ein Stück Pappe da mitmachen würde?

Und für Schäden die durch eine unsachgemäße Verpackung entstehen, haftet auch der private Verkäufer. Warum willst du diesen Ärger nicht einfach ersparen?

Hallo!

Kompletträder können heute nur mehr mit kompletter Ummantelung versendet werden. Heisst, die Räder müssen in einem quadratischen Karton verpackt werden.

Wobei die Versandkosten auch nicht gerade preiswert sind. Sollte es sich um gebrauchte Räder handeln, dann ist es fraglich, ob das Preis/Leistungsverhältnis passt?

Im Falle gebrauchter Räder ist die Selbstabholung wesentlich besser.

LG Bernd

Was sind bei Dir "Reifen"? Felge plus Mantel?

Dopemasta
Beitragsersteller

Sorry, Komplettrad. Dimension 175/60 R16