Lieferdauer nach Tschechien?
Hallo,
ich wohne in NRW und wollte morgen Nachmitag (ca. 15-17 Uhr) ein Paket nach Tschechien versenden. Wird es dann am Montag ankommen oder doch eher Dienstag oder Mittwoch?
Danke im Voraus!
MfG
2 Antworten
Also, ich habe jetzt nicht geschaut, was andere konkret sagen, aber ich würde mal die Aussage von DHL als maßgeblich gelten lassen. Laut DHL (https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-sendungsverfolgung/faq/sendungen-ins-ausland-ab-5-euro/europa-paket.html), kommt ein Paket nach Tschechien (DHL Paket) in der Regel innerhalb von 3 Werktagen an. Da ist vielleicht Samstag mit eingerechnet. Am Montag ist auf jeden Fall nicht der Freitag mit gemeint. Da das aber ein Sonntag ist, ist der nächste Tag der Dienstag (nicht Montag).
Und da ich auch nicht glaube, dass die Samstags Paketannahme haben, gehe ich davon aus, dass es noch am Dienstag ankommt. Bei Freitag mit gemeint, auf jeden Fall viel wahrscheinlicher am Mittwoch.
Theoretisch könnte es sogar noch am Donnerstag ankommen, weil es ja ein Vermittlungsweg ist, der most wahrscheinlichen kein Zollverfahren mit sich bringen wird. (Was ja auch die meisten sonst nicht länger in den Ländern blieben)
Aber insgesamt gehe ich auf jeden Fall davon aus, dass es am Donnerstag nicht ankommt.
Ich würde dir GLS empfehlen,die sind sehr schnell günstig und zuverlässig