Reifen Kaputt?

.

5 Antworten

Wenn das nur an einer Stelle ist, kommt das nicht vom geringen Luftdruck, sondern du bist vermutlich an einen Bordstein geraten.

Wenn der Reifen die Luft hält, würde ich weiterfahren.

Bei geringem Luftdruck fährt sich das Reifenprofil ungleich ab.

SpitfireMKIIFan  11.08.2024, 18:04

Das ist kein Bordsteinschaden.

DerJens292  11.08.2024, 21:59
@SpitfireMKIIFan

Warum ist es dann nicht im 1. Bild rechts, und im 3. Bild links [ über dem (R)]

bei wenig Luft fährt sich das Profil seitlich mehr ab, und der vermeintliche "Walkschaden" ist rundherum, nicht nur stellenweise

SpitfireMKIIFan  11.08.2024, 22:46
@DerJens292

Es ist im ersten Bild auch rechts, und die Verfärbung und die abgeriebene Maserung ist da ein genau so gutes Indiz dafür wie die Aussage vom FS, dass das Auto mit 0,3 bar im Reifen längere Zeit bewegt wurde.

DerJens292  11.08.2024, 22:53
@SpitfireMKIIFan

Vielleicht kann der Fragesteller antworten, ob der Schaden rundherum auftritt, oder nur stellenweise. Er ist ja der einzige, der den ganzen Reifen gesehen hat.

Moin

hatte vor einigen Monaten einen unerklärlichen und nicht gelösten Fall bei dem meine beiden rechten Reifen plötzlich Luft leer war und ich bin nichts ahnend losgefahren. Dies ist mir nicht sofort aufgefallen, da die Einfahrt mit Kies versehen ist, erst als ich auf die Straße fuhr merkte ich es und fuhr an die Seite. Reifen aufgepumpt und weiter gefahren ca 300km. Dann plötzlich war die Luft bei einem der beiden Räder wieder leer über Nacht ohne Grund. Wieder aufgepumpt und weiter gefahren bis Sommerreifen drauf kamen. Reifen hatten also nichts obwohl ca 50 Meter auf Felgen gefahren wurde. Wenn bis jetzt nichts bei dir passiert ist, wird es das auch fürs erste nichts, aber meide vielleicht Autobahnen bis du den Reifen bei einer Werkstatt checken gelassen hast.

Bild zum Beitrag

 - (Werkstatt, Tuning, Reifen)

Sahneschnitte85  11.08.2024, 19:40

Das hatte ich auch schon des öfteren...auch wieder aufgepumpt und gut war's. Hatte noch nie Probleme dadurch...Fahr ich heute noch.

Mani09508  11.08.2024, 19:46
@Sahneschnitte85

Ich kenne auch Niemanden der sowas hatte. da das Auto beim ersten Vorfall direkt an der Seite an der Hecke stand kann es niemand rausgegangen haben, und es kann ich auch nicht am tag davor passiert worden sein da ich bis 2 Uhr in der Nacht davor noch unterwegs war und einen Schaden hatten die ja nicht. Und wer lässt Luft bei nem Passat raus. Und das aufm Dorf..

Tja, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben..

Sahneschnitte85  11.08.2024, 20:37
@Mani09508

Wie gesagt das kenne ich zu gut...ich weiß allerdings wer mich da regelmäßig ärgern wollte, aber beweisen kann ich der Person leider nix. Mir war es dann mittlerweile zu blöd jedesmal nach zu pumpen und bin einfach gefahren. Und siehe da, nach gewisser Zeit war Ruhe 🤷‍♀️ war bei mir allerdings unterschiedlich was den Reifen betroffen hat, war nie der selbe..

0,3 bar sind extrem wenig. Der Reifen dürfte hin sein.

Nein, klassischer Überhitzungsschaden an der Seitenwand. Wenn man den Reifen runterzieht, wird man da locker eine ganze Hand voll Gummispäne rausholen können.

Der Reifen hat es absolut hinter sich und gehört ersetzt.

Morpheus187
Beitragsersteller

Nur zur Info. Diese Rillen gehören zum reifenmuster, es geht um das über den Rillen

nicht Schneller wie 50kmh und Reifen ersetzen