Reifen verliert alle 1000 Km 0.5 Bar Druck

4 Antworten

Check mal den Reifen. Einfachste Methode: Reifen abschrauben und Nass machen, dann nach austretender Luft suchen. (Luftbläschen). Wenn du nichts findest benutz auf jeden Fall Reifenpilot. Wenn das nicht hilft, montier dir nen neuen drauf. Mit kaputten Reifen sollte man nicht fahren ;). Viel Erfolg.

Bayrischer  22.07.2011, 18:50

Reifenpilot ist nur für Pannenfälle, man sollte bei Benutzung nicht schneller fahren als 80 Km/h, denn diese Flüssigkeit kann starke Unwucht hervorrufen. Den Defekt möglichst bald in einer Fachwerkstatt reparieren lassen. Leute die von Sicherheitsrelevanten Fragen keine Ahnug haben, sollten einfach mal nix sagen..

Gib auf das Ventil etwas Spucke. Wenn es Blasen wirft ist das Ventil defekt. Ansonsten solltest du den Reifen bei einer Fachwerkstatt überprüfen lassen. Zu deiner Frage ob es gefährlich sein kann, muss ich mit ja antworten. Irgendwo ist ein Defkt. Ein Reifen verliert immer ein bischen Luft, aber 0,5 bar sind zuviel. Normalerweise sollte man seinen Druck bei jedem 4-5. Tankstopp überprüfen und dann sollte kein Verlust feststellbar sein. Max. 0,1-0,2 Bar. Platzen wird dein Reifen nicht, aber zu wenig Luft erhöht den Verbrauch und wenn der Verlust hochgeht, bleibst du unter Umständen liegen . Also so schnell wie möglich überprüfen lassen.

Ich find das Gefährlich. Es könnte sein das dort ein kleines Loch ist. Ich hätte neue Reifen gekauft. Lieber Marken Reifen als jeden Monat neue zu kaufen

Nagel oder Schraube drin, oder die Felge is beschädigt. Kann aber auch am Ventil liegen.

Hau mal 4 Bar drauf un teste mit Wasser obs irgendwo Bläschen gibt.