Reifen wechseln?
Moin moin,
zum Thema Reifen habe ich eine Frage. Ich hatte mir vor paar Tagen auf der Autobahn einen kleinen Glassplitter im hinteren Reifen eingefangen.
Bin dann direkt zur nächsten Werkstatt gefahren und die haben mir den Reifen geflickt. Man sagte mir, dass der Reifen nun dicht sei, aber keine Garantie dafür übernommen werden kann.
Bin danach noch 500 KM Autobahn gefahren ohne Probleme. Muss ich den Reifen dennoch tauschen? Siehe Bild.
4 Antworten
Ich habe mir mal einen Nagel eingefahren. Das Loch wurde geflickt und ich bin danach, bis ich das Auto verkauft habe, noch 3 Jahre mit diesem Reifen rumgefahren.
Soooooo viel Profil scheint ja nicht mehr vorhanden zu sein. Also: diesen Sommer noch fahren, für den nächsten Sommer neue Reifen einplanen.
Das hält. Ist aber grenzwertig zur Seitenwand. Ist es schneller 210 Km/h, wird eigentlich der Reifen getauscht. Da die Profiltiefe in den Längslillen nicht gerade sehr tief sind, wird eh bald ein neuer fällig bzw. 2 oder 4.
ist halt repariert, kann halten bis die Reifen abgefahren sein, kann aber auch in 1000km schon wieder versagen
da steckt man nicht drin