Felge/Reifenschaden?

Hat sich geklärt alles gar kein Problem🥰

4 Antworten

Doch, das solltest du deinen Eltern sagen. Das ist super wichtig und wenn du es nicht tust ist dies u.U. Lebensgefährlich. Du weißt nicht, was der Reifen abbekommen hat oder ggf. andere Fahrwerksteile. Du solltest eine Werkstatt zumindestens einmal rüberschauen lassen. Das könnte sonst auch einen Unfall verusachen, wenn plötzlich etwas bricht oder platzt.
Und deine Eltern müssen es wissen. Da sind mir die Gründe herzlich egal.
Es sei denn die Gesundheit deiner Eltern sind dir vollkommen egal und du mit den möglichen Konsequenzen leben kannst(ggf. auch andere Unschuldige zu verletzen)

Das ist natürlich harsch ausgedrückt, aber ohne, dass du irgendwas ausschließen kannst, ist das super wichtig.
60kmh sind kein pappenstiel.

Meinen Eltern kann ich es nicht sagen. Was soll ich tun?

Doch, genau das solltest Du.

Sie werden es ja ohnehin irgendwann an der Felge sehen. Besser Du sagst es gleich von Dir aus, als das sie Dir erst auf die Schliche kommen müssen und Dich deshalb irgendwann zur Rede stellen. Denn im ersten Fall (Du sagst es von Dir aus) können sie Dir weiter vertrauen, weil Du nicht versuchst ihnen etwas zu verheimlichen.

Im schlimmsten Fall ist im inneren des Reifens ein Gewebeschaden entstanden.
Kann auf der Autobahn bei hoher Geschwindigkeit zu einem Reifenplatzer führen. Den Rest kannst du dir denken..

Meinen Eltern kann ich es nicht sagen

Das solltest Du sogar dringend tun!

lasse342
Beitragsersteller

Das fällt nicht auf. Die achten nicht so aufs Auto

lasse342
Beitragsersteller

Ist aus Gründen nicht möglich

AlexausBue  29.05.2024, 14:30
@lasse342

Es ist ganz wichtig, offen und ehrlich zu sein, wenn Du Eigentum von anderen beschädigst!

Waldmensch70  29.05.2024, 14:31
@lasse342
Ist aus Gründen nicht möglich

Diese Gründe müsstest Du dann schon ganz konkret nennen.

Sonst kann man dazu nichts sagen und die Antwort wird sich nicht ändern was Dir im Zweifel auch nicht weiterhilft.

errost  29.05.2024, 14:36
@AlexausBue

Es geht hier auch ggf. um ein potentielles Unfallrisiko, Es geht nicht mal um die beschädigung selbst. Der Lasse will einfach nur kein ärger von seinen Eltern bekommen.