Reicht es wenn die Katzen im See baden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Baden freiwillig? Das ließt man nicht oft, aber gut klar gibt es Katzen die nichts dagegen haben sich die Pfoten nass zu machen. ^^
Was die Hygiene angeht, Katzen sind sehr reinliche Tiere und brauchst du nicht waschen und solltest du möglichst auch nicht, wenn sie sich jetzt nicht in Hundedreck gewälzt haben.
Zudem kann Waschen auch eher schädlich sein, wenn du kein Katzenshampoo hast.
Normale Seife und auch Hunde- bzw. Babyshampoo ist für Katzenhaut absolut ungeeignet und schadet den Tieren eher.

Es reicht sonst wenn du sie eher gut durchbürstest und den groben Dreck raus zubekommen, den rest machen sie selbst, Katzen verbringen viel Zeit mit der Fellpflege und sind sehr saubere Tiere.

Falls du sie doch mal waschen musst, weil er wirklich Stinkt und extrem dreckig ist, dass er es selbst auch nicht gut weg bekommt, brauchst du auf jedenfall Katzenshampoo.
Im Idealfall braucht man die Katze natürlich gar nicht waschen, eine gute Katzenhaarbürste sollte eig. ausreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Hallo MyNameIsMike

Im See baden gehen heißt für die Katze sich dreckig machen - hat mit natürlicher Hygiene also nichts zu tun ^^ deine Katzen mögen scheinbar einfach nur Wasser 🤷🏻‍♀️😅

Die Katze verbringt ein Drittel ihres Lebens damit sich zu waschen - das reicht :) du kannst höchstens mit kämmen helfen

Lg

Vennesla  19.07.2023, 18:40

Es gibt tatsächlich Katzen die gerne ins Wasser gehen, eine meiner Katzen ist sehr gerne im Teich des Nachbarn geschwommen.

Ich konnte das auch nicht glauben als der mir das erzählte, bis ich es selber gesehen habe.

Wie du schon schreibst, Katzen putzen sich mehrere Stunden am Tag, da es sehr saubere Tiere sind.

Vapo901  19.07.2023, 18:43
@Vennesla

Ja, so Katzen gibt es ^^ mein Kater hasst es.... Aber manchmal wenn er voll mit Öl und so n Dreck ist, muss ich ihn halt doch Mal duschen x.x er vertraut mir zum Glück und lässt es über sich ergehen.... War aber ein Kampf bis er soweit war 😅 hab oft geblutet in seinen 13 Jahren

Katzen sind sehr saubere Tiere und die mußt du überhaupt nicht waschen, ganz im Gegenteil, du schadest dem Tier.