Was ist der Unterschied zwischen Meer,Fluss, See?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meere sind normalerweise Salzwasser, SeenFlüsse und Bäche nicht. Flüsse fließen das ganze Jahr, Bäche können in trockenen Sommern sehr flach werden und sogar trockenfallen. Seen sind mit Süßwasser gefüllt im Gegensatz zu Meeren, anders als Flüsse haben sie sehr wenig bis keine Strömung.
Seen können auch echt groß sein, Baikalsee z.B. und da wohnen nicht nur niedliche Fröschis sondern auch echte Brocken. Tief ist es da auch, so richtig tief, tiefer als die Nordsee teilweise.

Es sind 3 echt unterschiedliche Lebensräume die nochmal richtig große Unterschiede haben. Die Bigge ist nicht der Amazonas und die Listersperre nicht der Titikakasee!

Aber Meer, Fluss & See ist das nicht dasselbe ?😯 Ausser das der See ruhig ist und sich da nichts tut

Klingt fast wie ein Trollversuch.

Meer:

die miteinander verbundenen Gewässer der Erde, welche die Kontinente umgeben, auch „die Ozeane“.

See:

ein Stillgewässer mit oder ohne Zu- und Abfluss durch Fließgewässer, das vollständig von einer Landfläche umgeben ist.

Fluss:

ein natürliches, linienhaft fließendes Gewässer auf Landoberflächen. Landläufig können aber auch nur Fließgewässer mittlerer Größe als Fluss bezeichnet sein; davon unterschieden werden dann die größeren Ströme und die kleineren Bäche.

Quelle: Wikipedia