Was löst der Gedanke an einen Waschsalon bei euch aus?
Denkt ihr an Sauberkeit und frische Wäsche, an Hygiene, Wohlbefinden (in der gewaschenen Kleidung) und Erleichterung (der Schmutz aus der Wäsche ist weg)?
Oder eher negative Gefühle? Ekel (Geräte nicht sauber) (Wäsche nachher schmutziger als vorher oder reicht eklig) (Räume unsauber) (Störenfriede im Salon)?
Oder eher, an das Geld? Denkt ihr, es ist teurer im Salon zu waschen als selbst Geräte zu kaufen und für die Betriebskosten aufzukommen?
4 Antworten
An den Film "Houseboat"
https://www.youtube.com/watch?v=KBnSdMEfQKc
und an den Musik-Titel "Laundromat" von Rory Gallagher
Auf die Dauer teurer, aber die Nutzung verursacht massiv weniger Elektroschrott.
Unsicherheit, da ich gar nicht wüsste, was ich alles beachten müsste, da ich immer zuhause wasche und noch nie in einem Waschsalon war
Das löst bei mir nicht gerade Wohlbefinden aus.
Könnte da niemals waschen gehen ...
Genau das. Ich möchte nicht da waschen, wo tausend andre waschen 🤢
Ja, was eklig ist, dass die Leute Waschmittel selber reintun müssen. Viele nehmen vielleicht zu wenig und dann hängt deren Dreck in meiner Wäsche.
Weiss nicht ob es das gibt, aber wenn ich nen Salon aufmachen würde, dann mit Maschinen, die selbst Waschmittel aus eine, Fass ziehen, per schlauch. Dann wäre gewährleistet dass die Maschinen sauber bleiben.
Was hält dich davon ab? Ekelt dich der Gedanke, was andere vorher in der Maschine gewaschen haben?
Das habe ich mir auch schon gedacht und bin froh, dass bei uns im Mietshaus ein großer Waschraum ist, wo jede Wohnung eine eigene Waschmaschine hat...