Katze hat Würmer Schwangerschaft gefährlich?

3 Antworten

Du reagierst über. Falls es dich wirklich so fertig macht geh zum Arzt und erzähle es ihm. Behandle die Katze einfach ganz normal und gib ihr die Medikamente. Und halte dich an die Tipps die dir der Tierarzt gegeben hat.

Lol36252
Beitragsersteller

Hallo ich gebe ihr jetzt die normalen Medikamente und mein Freund macht sowieso die Tabletten werde morgen mal mein Arzt anrufen und da nachfragen:)

Dein Tierarzt hat recht. Du solltest aber das Klo jemand anderen sauber machen lassen, aber nicht wegen den Würmern, sondern wegen Toxoplasmose. Gilt auch für deine anderen Katzen, wenn sie nicht nachweislich frei davon sind. Dein Gyn. informiert dich darüber. Darauf hätte der TA hinweisen sollen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Toxoplasmose#Infektion_w%C3%A4hrend_der_Schwangerschaft

Die Erreger werden aus dem Kot/Klostaub oral aufgenommen, eine FFP-2 Maske sollte auch einen ausreichenden Schutz darstellen, frag deinen Gyn. Plus gründliches Händwaschen hinterher, natürlich.

Lol36252
Beitragsersteller

Mein Freund macht das Klo immer sauber bin aber Toxo Positiv habe mich wohl vor der Schwangerschaft da mal angesteckt

Kauf doch einfach noch 3 zusätzliche wurmkur Tabletten, geb sie ihnen und fertig.

Du kannst auch zum Arzt gehen und deinen Fall schildern. Der weiß was dann zu tun ist und kann dich korrekt beraten.

Lol36252
Beitragsersteller

Meinst du jetzt für die kleine? Die kriegt jetzt für 3 Tage was dagegen und nach denn 3 Tagen sollen wir denn anderen als Sicherheit wurmkur geben :)

Bitterkraut  31.08.2020, 19:16
@Lol36252

Tu was der TA sagt, und nicht, was inkompetente Leute hier sagen, denen nicht klar, ist, dass die Kur ohnehin sehr belastend ist für die Katzen. Da gibt man nicht mehr als nötig.

ELIMELANI  31.08.2020, 21:29
@Bitterkraut

Die ist nötig wenn andere Tiere im Haushalt Kontakt hatten mit einen Tier das Würmer hatte

Lol36252
Beitragsersteller
@ELIMELANI

habe ja auch für die anderen Tiere eine bekommen aber die soll ich erst geben wenn die kleine mit fertig ist damit falls sie sich angesteckt haben auch was bringt die wurmkur