Reicht es, nur zweimal am Tag etwas zu essen?

6 Antworten

Wenn Du nur zweimal am Tag etwas isst und Du nicht immer dünner wirst, dann reicht das aus.

Wenn du mit diesen zwei Mahlzeiten deinen Tagesbedarf an Kalorien deckst kannst du bei deinen zwei Mahlzeiten bleiben. liegst du dauerhaft unter deinem Tagesbedarf und womöglich auch noch unter deinem Grundumsatz an Kalorien dann ist das nicht genug und du solltest dringend schauen, dass du noch eine dritte Mahlzeit mit einbaust. oder aber über Snacks auf deinen Tagesbedarf kommst.

Persönlich esse ich auch nur zweimal Zeiten am Tag und das ist mein Frühstück und mein Mittagessen Punkt aber ich decke damit meinen kompletten Tagesbedarf an Kalorien und das problemlos. Muss sogar da aufpassen dass ich nicht mit den Kalorien zu hoch komme denn ansonsten würde ich selbst mit den zwei Mahlzeiten zunehmen

Das ist zu wenig, du solltest noch zum Abend hin etwas essen. Alleine deshalb, weil du zu wenig Kalorien aufnimmst. Intervallfasten ist ansonsten ok, wenn du gesund bist.

Ich esse zwar auch nur zwei mal täglich, teile es aber anders auf. Wie du kann ich morgens nichts essen. Zwischen 11-13 Uhr esse ich zwei Scheiben Brot mit unterschiedlichen Zutaten, vielleicht auch noch Reste vom Salat vom Vorabend. Zum Abendessen gibt es dann eine Malzeit, die Gemüse, Fleisch/Fisch und manchmal auch Kartoffeln beinhaltet.

Proteine sind wichtiger, als Kohlenhydrate. Gute Fette sollten auch täglich aufgenommen werden. Also Pflanzenöle, keine tierischen Fette. Viel Gemüse/Salat. Hülsenfrüchte sind auch ein Superfood.

Hummus wäre ein guter Begleiter zum Brot in der Schule. Das ist auch günstig schnell selbst geklöppelt und hält 2-3 Tage im Kühlschrank. Den kannst du würzen, wie es dir gefällt. Damit hast du schon eine gute Proteinquelle und auch Kohlenhydrate. Da er mit Olivenöl hergestellt wird, ist auch das gute Fett integriert. Ein anderes Öl geht natürlich auch, wenn du Olivenöl nicht magst.

Mit deiner Ernährungsweise bist du eher an der Akese, als an Ernährung.

Bist du gesund und hast ein passendes Gewicht in Relation zur Körpergröße?

Allzuviel Leistung scheinst du körperlich nicht bringen zu müssen.

hedgehog1712
Beitragsersteller

Wenn ich etwas nach der Schule esse, ist das von der Zeit her meistens schon eher Abendessen. Wenn die Schule für mich um 15 Uhr endet, esse ich meistens um ca. 17 Uhr, wenn ich um 18 Uhr aus habe, dann direkt, wenn ich wieder zu Hause bin und wenn der Unterricht um 13:10 Uhr endet, habe ich meistens noch etwas aus der Schule übrig, weil ich nicht gleich alles in der ersten Pause esse. Das, was übrig ist, esse ich dann, wenn ich zu Hause bin und um ungefähr 17 Uhr esse ich dann noch mal etwas. Danach bekomme ich für den Rest des Tages auch nichts mehr runter, weil mir das reicht.

Bist du gesund

Das weiß ich nicht, aber da ich keine Beschwerden habe, nehme ich an, ja.

und hast ein passendes Gewicht in Relation zur Körpergröße?

Nein, ich bin schon fast mein ganzes Leben lang untergewichtig.

Nordseefan  14.09.2024, 09:17
@hedgehog1712

.......Nein, ich bin schon fast mein ganzes Leben lang untergewichtig.....

Und deswegen solltest du mehr essen. Und am besten echt verteilt über den Tag

michi57319  14.09.2024, 19:57
@hedgehog1712

Es gibt ja so Hungerhaken, die beim besten Willen nicht zunehmen. Aber du solltest es wenigstens versuchen und auch mal einen Check beim Arzt machen lassen.

Das reicht. Allerdings würde ich auf Frühstück nicht verzichten. Eher Mittag.

Es ist auch nicht gerade optimal abends viel zu essen und dann zu schlafen.

Ja das reicht, wenn sie dementsprchend größer sind und nahrhaft