Reicht das um zuhause Muskeln aufzubauen?

3 Antworten

Solange du hart am Limit trainierst ist Liegestütz und Klimmzüge schon ganz gut. Du musst hald mit den Winkeln spielen oder irgendwann einarmige Liegestütz machen damit die Last steigt und nicht nur die Wiederholungen. Fehlend ist aber die wichtige Beinarbeit. Ausfallschritte bzw Split squats sind auch ohne Gewicht schon ganz nett, bis zur Pistol...

Woher ich das weiß:Hobby – Über 15 Jahre Training (Homegym) + lesen von Fachbüchern

Kommt darauf an ob du einen (guten) Trainingsplan hast. Außerdem solltest du auch nicht nur zu Hause sitzen. Dafür empfehle ich dir zu spazieren/walken/joggen.

Außerdem wirst du damit kein Bodybuilder werden, du wirst nur muskulös aussehen.

Hoffe ich konnte weiter helfen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jeden Tag ins gym.

Wenn du intensiv trainierst, dann bestimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gehe 4-5 ins gym. Ich mache sehr viel Sport.