Macht Spinat wirklich Muskeln wie bei Popeye?

13 Antworten

Nein natürlich nicht. Als Gemüse ist Spinat zwar gesund aber Muskeln kann man nur durch langes Training langsam aufbauen. vielleicht kommt dieses Gerücht davon daß man lange dachte Spinat hätte sehr viel Eisen. das geht auf einen Kommafehler zurück. jemand hatte zwischen der Grammangabe an Eisen in Spinat einfach ein Komma vergessen. so wurde die zehnfache Menge aufgeschrieben die Spinat tatsächlich hat. man bekommt von Spinat keine Musklen. wenn dann nur durch jahrelanges Training.

Spinat allein ersetzt keine gesunde Ernährung. Mit der Popeye Serie wollte man Kinder dazu bringen, Spinat zu essen. Spinat schmeckt mir nur mit Sahne, Sauerrahm oder Creme Fraiche (also Rahmspinat).

Wenn du Spinat magst, verputz davon so viel du willst. Das Zeug, was den Spinat grün macht ist insgesamt recht gesund. Aber weniger für den Muskelaufbau.

Muskeln brauchen Eiweiß und Bewegung um zu wachsen. Brennstoff zum bewegen der Musklen lieferst du deinen Muskeln durch Kohlehydrate (Kartoffeln, Nudeln, Brot).

Davon wirst Du höchstens grün.....

Wie ja vor einiger Zeit fest gestellt wurde, ist sogar der hohe "Eisengehalt" von Spinat auf einen Fehler zurück zu führen. da wurde vor vielen Jahren das Komma eine Stelle zu weit rechts gesetzt! Aber das hat sich jahrzehntelang gehalten.

Freilich ist Spinat, wie alle Gemüse, gesund und liefert auch Ballaststoffe - aber Muskeln?

Meinst Du ein A. Schwarzenegger, ein S. Stallone haben ihre Muskeln vom Spinat?

Das klappt nur in einem Comic!

enseitige ernärung würde ich sagen ,durch essen bekommt man doch keine muskeln höchstens einen fetten bauch aber spinat ist sehr gesund hatt vorallem eine ordendliche portion eisen

das ist unsinn, der so berühmte eisen gehalt des Spinats ist nicht viel höher als bei anderen Lebensmitteln, sodass es einfach eine Comiclüge ist, mehr nicht.