Bindungsängste in einer Beziehung? Wie kann ich damit umgehen?

3 Antworten

Ich sage dir eins und spreche aus eigener Erfahrung!!

DU wirst am Ende bluten!!! Sie weiß das Sie das mit dir machen kann und nutzt das aus. Verschwende nicht deine Zeit bitte. Du hast Angst vor dem Schmerz, wenn es dann wirklich vorbei ist, hast Angst niemanden mehr zu finden o.ä Ich sage dir, Sie wird das immer wieder machen mit dem schlussmachen. Ich wurde damals auch gewarnt und das von ALLEN! Jeder hat mir gesagt, ich soll sie zum Mond schießen. Mir tat sie immer leid, als sie schluss machte und dann wieder ankam, mit Tränen in den augen. Wollte ihr helfen! Später erfuhr ich, dass Sie immer mit nem anderen gevögelt hat, in der Zeit wo schluss war und wir uns Tage/Wochen nicht gesehen haben. Später nach dem sie zum 15x schluss machte und wieder angekrochen kam, wollte ich dann endgültig hart bleiben und schwor mir sie nie wieder zurückzunehmen. Sie versuchte alles, ich konnte sie nicht wie es mir alle empfohlen komplett löschen und blockieren. Es kam wieder zum Sex und trotzdem blieb ich dabei und sagte ihr immer wieder das es vorbei ist. Dennoch kamen wieder die ganzen Gefühle hoch und ich wollte wieder mit ihr zusammen sein, weil ich keinen Selbstwert hatte, sagte es ihr aber nicht, aber ein Mensch mit einem gesunden Selbstwert hätte sie ins Nirvana verbannt. Zwei Tage vor ihren Geburtstag hatten wir Sex und an ihrem Geburtstag nahm sie Mittags meine Geschenke an und vögelte Abends nen anderen. Ihr neuer Stecher, bis heute ist sie mit ihm zusammen. Ihre damalige beste mit der ich mich gut verstand und das ganze nicht mehr mit ansehen konnte, wie dieses Mädchen mich zerstörte offenbarte mir alles. Ich wurde über 2,5jahre komplett verarscht. Ich hatte es mit einem psychisch kranken, narzisstischen Dämon zu tun. Aber am Ende war ich der Kranke der Sie verarscht hat. Als Beispiel wie krank Sie war, behauptete Sie das ich erst der dritte gewesen wäre mit dem Sie Sex hat. Über zwei Jahre hat sie den Seestern gespielt und ich durfte "ackern". Als sie dann alles versuchte um mich zurückzubekommem am Ende und gemerkt hat das Sie mich diesmal nicht so einfach wieder bekommt, ging Sie im Bett ab wie Schmitz Katze und ich wusste das Sie mich komplett verarscht hat die ganze Zeit.

Sie war meine erste Freundin, da war ich 27j als ich mit ihr zusammen kam. Warum die erste Freundin? Ich war vorher nicht gerade attraktiv mit 175kg, hatte Depressionen und litt an Suizidalität, hatte keine Freunde mehr und war isoliert, doch als ich Sie kennengelernt habe wog ich 105kg. Ich änderte mein Leben komplett, denn Ich war immer einsam, alle hatten eine Freundin und ich war neidisch, es tat mir weh niemanden abzubekommen, also änderte ich wirklich ALLES und wurde attraktiv. Ich bin wirklich ohne arrogant wirken zu wollen, nicht hässlich, aber sie zerstörte mich. Das ist jetzt vier Jahre her und seitdem habe ich in keinster Weise mehr etwas mit einem Mädchen gehabt. Nicht mal eine Hand gehalten und das beste? Es war Sonntag und wir wussten nicht was wir tun sollen, sie schlug vor mal mit mir ins Casino zu fahren. So nahm das Ganze seinen Lauf, mittlerweile bin ich hochgradig spielsüchtig und habe 40.000€ Spielschulden. Klar habe ich selbst schuld, aber das es das Schicksal nicht gut mit mir meinte bis jetzt in meinem Leben ist auch Fakt. Aber ich komme wieder!!!

Sorry das ich so egoistisch bin und so viel von mir geschrieben habe, obwohl es hier um dich ging, aber Danke wenn du es liest oder irgendjemand. Mir hilft das!

Das Problem hab ich leider auch und kann ihre und deine Seite vollkommen verstehen. Es ist extrem schwer aus sowas herauszukommen, wenn man sich extern nicht helfen lassen möchte. Wenn es dich irgendwann so sehr verletzt und die Beziehung kaputt macht, mach lieber Schluss. Sie weiß eigentlich selber, dass sie dir damit nicht gut tut. Das einzige was du tun kannst, ist Verständnis zu zeigen und ihr Gesagtes bzw ihre kurzschlüssigen Handlungen nicht persönlich zu nehmen. Ich weiß nicht wie lange bei ihr so eine Phase geht. Also zum Beispiel in Bezug auf eine Trennung. Kommt sie am nächsten Tag wieder bei dir an oder wochenlang nichts mehr? Das macht einen riesen Unterschied auf. Wenn es Tage und Wochen sind tut sie dir aktiv und langfristig nicht gut. Wenn ihr die Beziehunf wichtig ist soll sie mit dir aktiv darüber reden und dir sagen, was du tun sollst wenn es zu solchen Situationen kommt.


jdfjxfbxfbv 
Beitragsersteller
 03.07.2021, 10:44

Wir hatten 3 Monate keinen Kontakt, weil sie meinte, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat. Irgendwann hat sie mich dann wieder angeschrieben. Nh Woche später meinte sie, dass ihre Gefühle nie weg waren, sondern, dass sie einfach gestresst war. Sie wollte es dann wieder langsam angehen lassen und als sie nach einer Beziehung fragte sagte ich natürlich ja.

ich habe nur Angst, dass das wieder passiert. Ich bin selbst psychisch nicht sooo gesund und eigentlich belastet es mich auch etwas, dass sie nicht über sowas reden möchte und mir in letzter Zeit öfters die kalte Schulter zeigt. Ich weiß, dass soe nichts dafür kann, ich hab auch sehr verständnisvoll reagiert. Wird das auf dauer gut gehen? Ich hab um ehrlich zu sein auch Angst, dass ich an meine Grenzen komme. Für sie würde ich natürlich immer kämpfen, aber ohne eine Lösung weiterzumachen…ich weiß nicht weiter

0
dielustige322  03.07.2021, 10:51
@jdfjxfbxfbv

Oh wow, 3 Monate sind schon sehr lang. Ich kenn das aus meiner Sicht nicht so, ich bin eher kurzfrstig distanziert und sage aber nie dass es was mit den Gefühlen zutun hat. Das ist schon hart. Mein exfreund war genau wie sie. Das hat mich sehr kaputt gemacht und war ehrlich froh, nicht mehr mit ihm zusammen zu sein. Es ist vollkommen verständlich, dass du an deine Grenzen kommst. Wenn es wirklich so starke große intervalle sind und sie auch nichts ändern will und dir immer wieder das Gefühl gibt, nicht wie in einer Beziehung zu sein, dann ist die Trennung auf dauer gesehen das beste für dich und deine Gesundheit. Sowas hält leider nicht sehr gut, weil es irgendwann zu einem Muster kommt und dann immer wieder von vorne beginnt und nur noch toxisch ist.

0
jdfjxfbxfbv 
Beitragsersteller
 04.07.2021, 11:07
@dielustige322

Ich habe ihr gestern gesagt, dass ich gerne darüber reden würde. Jedoch meinte sie, dass sie nicht bereit ist und Zeit brauch. Seit gestern verhält sie sich noch viel liebloser, das belastet mich alles. Ich will einfach nur darüber reden und Lösungen für uns beide finden. Drängel ich zu sehr?

0
dielustige322  04.07.2021, 11:15
@jdfjxfbxfbv

Ich finde nicht, dass du drängelst. Die Beziehung macht halt auch keinen sinn, wenn sie nicht mal den Willen hat darüber zu reden... Ist schwierig

0

Kurz gesagt: Weg mit ihr. Such dir eine andere in meinen Augen macht das keinen Sinn.


jdfjxfbxfbv 
Beitragsersteller
 03.07.2021, 09:58

Naja, aber sie ist mir ja wirklich wichtig und sie kann ja nichts dafür:( Will deshalb eine andere Lösung finden

0
Jan235J  03.07.2021, 10:00
@jdfjxfbxfbv

und dann stehst du in ein paar Monaten wider vor dem selben Problem.

0